Wikinger Reisen präsentiert erstmals Trekking-Katalog
Watzmann und Hohe Tatra: neue Treks für sportliche Aktivurlauber

 Wikinger Reisen präsentiert erstmals Trekking-Katalog

03.11.2005 09:04
Bild: Watzmannregion
Foto: Wikinger Reisen
HAGEN - November 2005. Erstmals schickt Wanderspezialist Wikinger Reisen im kommenden Jahr einen speziellen Trekking-Katalog ins Rennen. Der Marktführer im Bereich Wanderurlaub rundet damit sein breit gefächertes Aktivprogramm ab. Auf Reisefans, die die sportliche Herausforderung suchen, warten Entdeckungen und Abenteuer rund um den Globus. Zu den "Nahzielen" zählen der Watzmann und die Hohe Tatra.

Beim großen achttägigen Tatra-Trek sind Aktivurlauber in der faszinierenden Gipfelwelt zwischen Polen und der Slowakei unterwegs. Schritt für Schritt entdeckt man eine Urlandschaft mit steilen Felsformationen, Enzianfeldern, unberührten Tälern und urigen Almhütten. Die Trekking-Route führt unter anderem ins Mala-Studena-Tal, zum Polski-Hrebet-Pass mit atemberaubenden Fernblicken, zu den Velicka-Gärten, zum Rysy und ins Fünf-Teichen-Tal. Abschließend steht ein Besuch in der polnischen Metropole Krakau auf dem Programm.

Der Watzmann-Trek vom Königssee ins Steinerne Meer zählt zu den Highlights in den deutschen Alpen. Wer möchte, kann bei dieser abwechslungsreichen Hüttentour im Berchtesgadener Nationalpark auch den Watzmann besteigen – nicht über die berüchtigte Ostwand, aber über den Normalweg. Aber auch ohne diese Herausforderung ist die Tour im "Yellowstone Park" der deutschen Alpen ein unvergessliches Erlebnis. Dafür sorgen die Naturhighlights auf der Trekkingroute: von der Gotzenalm über Halsköpfl, Eichstätter Höhenweg und Trischübel Pass bis zum Watzmannhaus.

Quelle: wikinger reisen