Kunst auf hoher See
Walentowski Galerien zukünftig an Bord der Mein Schiff 1

09.12.2010 15:17
Die Walentowski Galerien, eine der führenden deutschen Kunst-Galerien für Grafiken, Skulpturen und Gemälde namhafter Künstler aus aller Welt, eröffnet heute eine Niederlassung an Bord der Mein Schiff 1. In den Räumlichkeiten der Galerie, auf Deck 6 am Atrium gelegen, wird den Gästen populäre, zeitgenössische Kunst auf hohem Niveau zum Kauf angeboten. Die Beratung erfolgt durch die Galeriemanagerin Stefanie Müller aus dem Hause Walentowski.

"Wir freuen uns sehr, auf der Mein Schiff 1 die erste Walentowski Galerie auf dem Wasser präsentieren zu können. Es ist etwas ganz Besonderes, auf den Meeren der Welt mit Kunst unterwegs zu sein. In der Galerie erwarten die Kreuzfahrer tolle Kunstwerke und interessante Gespräche in angenehmer Atmosphäre", fasst Christoph Walentowski zusammen.

"Mit Walentowski Galerien an Bord unseres ersten Schiffes erweitern wir das Konzept von TUI Cruises um ein weiteres kulturelles Highlight", erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "In der Galerie finden unsere Gäste anspruchsvolle und dekorative Kunstwerke, als ganz besondere Erinnerung an ihre einzigartige Seereise".

Thematischer Schwerpunkt der Galerie sind originale Bilder prominenter Künstler, darunter Werke von Udo Lindenberg, Armin Müller-Stahl, Frank Zander und Helge Schneider. Sehr aktuell werden auch die Newcomer der Pop Art Devin Miles und Mixed-Media Fotografien von Axel Crieger gezeigt. Darüber hinaus präsentiert die Galerie auch klassische Malerei, wie zum Beispiel hochwertige Lithografien von Marc Chagall. Originale Farbradierungen von Jutta Votteler, moderne Skulpturen von Otmar Alt in leuchtenden Farben, Gemälde mit Seelandschaften von Horst Baumgart und Sonnenuntergänge des Malers Madjid runden die aktuelle Ausstellung ab.


Die Walentowski Galerien wurden vor über 30 Jahren gegründet. Seitdem hat sich das Kunstunternehmen rasant entwickelt. Mit 10 Filialen an renommierten Standorten wie im Hotel Adlon in Berlin, in der Hamburger Europapassage oder in Dresden im Hotel Taschenbergpalais, haben sich die Walentowski Galerien auf dem Kunstmarkt etabliert und vereinen auf höchstem Niveau das Flair eines familiären Kunsthandels mit dem einer flexiblen und serviceorientierten Kunstgalerie. Weltweite Trends entdecken, Werte schaffen, junge Kunsttalente fördern und durch Kunst Gutes tun, das haben sich die Galeristen Heinrich Walentowski und sein Sohn Christoph Walentowski zur Maxime gemacht.


TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff 1 ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der Mein Schiff 1 dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Im Mai 2011 nimmt die Mein Schiff 2 als Schwesterschiff ihren Dienst auf. Die Flotte wird dann über 3.836 Betten verfügen.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WalentowskiGalerienzukünftigBordMeinSchiff