Passend: Urlaub in Eggesin (Deutschland)

15. Dezember: Naturpark Am Stettiner Haff
Besucherzentrum eröffnet im Sommer 2011 in Eggesin

15. Dezember: Naturpark Am Stettiner Haff


08.12.2010 16:33
Im Nordosten des Landes, in direkter Nachbarschaft zur Republik Polen, befindet sich der "Naturpark Am Stettiner Haff". Er ist geprägt durch die unverbauten Abschnitte der Haffküste sowie Haffwiesen, weite Wälder der Ueckermünder Heide, die Uecker- und Randow-Niederungen und die Brohmer Berge und lädt zu ausgedehnten Entdeckungen ein. Sehenswert sind auch die Binnendünen, die wie eine kleine Wüstenlandschaft wirken. Im Sommer 2011 eröffnet ein Besucherzentrum am Bahnhof in Eggesin, das zentrale Anlaufstelle für Gäste sein soll. Hier erhalten sie Auskünfte über den 537 Quadratlilometer großen und facettenreichen Naturpark. Schon jetzt organisiert die Naturparkstation in Ueckermünde geführte Wanderungen durch das Gebiet, in dem unter anderem Schreiadler zu Hause sind und Kraniche rasten. Anmeldungen sind unter der Rufnummer 039771 44 108 möglich.
Weitere Informationen: www.naturpark-am-stettiner-haff.de

Foto: www.naturpark-am-stettiner-haff.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: NaturparkStettinerHaffEggesin