Weimar kurz und knackig - Ein ganz besonderes Erlebnis08.12.2010 16:11 Weimar ist zu jeder Jahreszeit wunderschön und sehens- und erlebenswert.
Z.B. die Jakobskirche mit den 118 Stufen zur Türmerwohnung. Oben angekommen hat man den schönsten und weitesten Blick über die ganze Stadt. Ein einmaliges Erlebnis!
Nach dem Abstieg aus dem Turm wartet ein weiterer Höhepunkt: Die Sakristei! Sie wird extra nur für die Gäste aufgeschlossen und man kann sich den Trauungsort von Goethe und Christiane Vulpius anschauen. Hier kann man erfahren, warum Goethe seine Christiane nach 18 Jahren wilder Ehe ehelichte und wer der geheimen Zeremonie beiwohnte.
An jeder Ecke in Weimar trifft man auf historisches und atmet Kultur ein, ob aus vergangenen oder modernen Zeiten. Eine ideale und komfortable Möglichkeit zum Übernachten in Weimar ist das VCH-Hotel Amalienhof, denn hier findet man ebenfalls historisches und vergangenes sowie wertvolle Antiquitäten gepaart mit modernster Technik. Das Hotel steht mitten in der historischen Altstadt von Weimar vis à vis vom Goethehaus. Das traditionsreiche Hotel wurde vom Goethebaumeister Coudray 1862 erbaut und lässt das Weimar zu Zeiten von Goethe und Schiller schon beim Betreten wieder aufleben. Die ganz besondere Atmosphäre dieses Hotels entsteht durch die vielen wunderschönen Antikmöbel aus Barock, Klassizismus, Biedermeier und Jugendstil. Hier erlebt man das klassische Weimar von gestern, ohne auf den Komfort von heute verzichten zu müssen.
Quelle: VCH-Hotel Amalienhof |