Passend: Urlaub in Dresden (Deutschland)

Glanzvolle Premiere im Sarrasani Trocadero Dinner Varietheater Dresden
‚Mutabo’ begeistert Premierengäste mit spektakulären und unerwarteten Darbietungen / Spielzeit bis 13. Februar 2011

23.11.2010 19:30
Die Premierenfeier dauerte bis in die frühen Morgenstunden: 350 Gäste kamen, um den Auftakt der neuen Dinnershow im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater zu erleben. Unter den Gästen waren auch die MDR-Moderatorinnen Anja Koebel und Juliane Hennig, die Country-Sängerin Linda Feller sowie die Ehefrau des Schauspielers Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph.

Dabei kam nicht nur das neue Showkonzept gut an. Die Gunst des Premierenpublikums galt auch Starkoch Mirko Reeh und seinem eigens kreierten Gourmetmenü. „Wir sind sehr froh und natürlich auch stolz, dass der erste ‚Mutabo’-Abend so ein voller Erfolg war“, freut sich André Sarrasani. „Es ist ja immer mit einem gewissen Risiko verbunden, etwas derart Neues zu präsentieren. Umso toller ist es natürlich, dass jede Nummer geklappt hat und das Publikum begeistert war.“

Nach der Show waren sich die Gäste einig: Die Handstandakrobaten des Duo Ballance haben für große Begeisterung gesorgt. Als besonders spektakulär empfanden die Zuschauer aber auch die Darbietung der Granadeiro Brothers: Die portugiesischen Brüder balancierten mit verbundenen Augen und ohne Sicherung auf dem Todesrad. Ungläubiges Staunen erntete der „Deckenläufer“ Aristeu Parreiros; er tanzte, jonglierte und musizierte kopfüber in zehn Metern Höhe.

Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Comedians Mr. Chap und Fufu. Sie nahmen die Gäste ohne Worte bei der Hand und führten sie durch die fantastische Welt von ‚Mutabo’. Das Jahrmarkttreiben vor rund 100 Jahren und die Moulin-Rouge-Atmosphäre des Paris der 1920er-Jahre standen André Sarrasani und seiner Partnerin Edith Slavova für die neue Show Pate. „Wir wollen die Zeiten wieder aufleben lassen, in denen fahrendes Volk mit seinen Darbietungen für Aufsehen, Erheiterung und Staunen sorgte“, erklärt André Sarrasani das Konzept. Keine Frage, dass auch das Sarrasani-Ballett diesen Anspruch erfüllte und in neoburlesken Kostümen mal erotisch-verführende, mal elegantgrazile Choreografien zeigte.

Bei einer solchen Show darf auch eine der ältesten Disziplinen des Varietés nicht fehlen: die Trapezkunst. Hier zeigte die Amerikanerin Sarah Haven beeindruckende Kunststücke hoch über den Köpfen des Publikums.Natürlich stand auch André Sarrasani selbst auf der Bühne und begeistert sein Publikum mit den Großillusionen, für die er bekannt ist. An seiner Seite war Tiger Tara bester Laune und genoss den Auftritt sichtlich – zahlreiche „Küsse“ für André Sarrasani waren der liebevolle Beweis.

Auch Spitzenkoch Mirko Reeh war in seinem Element. Die einzelnen Gerichte des Vier-Gänge-Menüs kamen beim Publikum gut an. Um die Resonanz des Publikums zu spüren, war Reeh nicht nur in der Küche aktiv, sondern begrüßte die Gäste auch persönlich an den festlich gedeckten Tischen.

Info:www.sarrasani.de und im Sarrasani-Büro am Straßburger Platz in Dresden.

Unsere Bilder zeigen : Die Verantwortlichen im Dinnervariete . von links: André Sarrasani, Ingrid Sarrasani und der neue Sarrasani Küchenchef Mirko Reeh; die Sarrasani Dancer.: Foto Jörn Haufe.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GlanzvollePremiereSarrasaniTrocaderoDinnerVarietheaterDresden