18.11.2010 09:35Besonders in der Adventszeit ist die sächsische Landeshauptstadt eine Reise wert, wenn der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands, der Dresdner Striezelmarkt, seine Pforten öffnet und der traditionelle Christstollen lockt. Für seine Tagungsgäste hat das im Januar inmitten der historischen Altstadt eröffnete Innside by Meliá Dresden daher jetzt ein ganz besonders verführerisches Advents-Special geschnürt, das nicht nur eine Konferenzpauschale, sondern auf Wunsch sogar die Inszenierung einer genussvollen Gourmet-Weihnachtsfeier beinhaltet.
Diese hat Küchenchef Jonny Müller rund um die drei Themen Vanille, Schokolade und Zimt komponiert. Das individuell wählbare Lieblingsaroma greift er mit viel Raffinesse in allen drei Gängen des festlich eingedeckten Feinschmecker-Menüs auf. Eingeläutet wird die Feier mit einer köstlichen Glühweinverkostung im lauschigen Innenhof des Designhotels oder der angesagten Twist-Skybar mit Blick auf die nur wenige Meter entfernte, beleuchtete Kuppel der Frauenkirche.
Die zentrale Lage des 4-Sterne-Superior Hotels am Dresdner Neumarkt, die fußnah gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Residenzschloss, Kulturpalast, Semper Oper oder Zwinger sowie die schnelle Anbindung an Flughafen (10 km), Kongresszentrum (1,3 km) und Messe (2 km) machen das Innside Dresden zu einem idealen Aufenthaltsort für Tagungsgäste. Sie finden hier einen professionellen Business-Service und drei flexibel kombinierbare, vollklimatisierte und mit modernsten Kommunikations-Tools multimedial ausgestattete Tageslicht-Seminarräume. Mit ihrer Gesamtgröße von 275 qm stehen sie für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung und bieten Platz für rund 150 Personen.
Die spanische Hotelgruppe Sol Meliá (Hauptverwaltung: Palma de Mallorca) wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit über 300 Hotels mit 77.600 Zimmern in 27 Ländern auf vier Kontinenten. Sol Meliá erzielte 2009 einen Umsatz von 1,15 Mrd. Euro, ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien im Geschäftsreisen- sowie Urlaubssegment. Im Ranking der größten Hotelketten rangiert Sol Meliá in Europa unter den Top Ten. Zum Sol Meliá-Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie Sol Meliá Vacation Club. Hierzulande führt die Sol Meliá Deutschland GmbH (Ratingen) derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und zehn Tryp-Hotels.
Sol Meliá ist als einziges Touristikunternehmen in Spaniens exklusivem “Footse4Good Ibex” gelistet, einem Börsenindex für verantwortungsbewusstes Investment. 2008 führte Sol Meliá eine globale Nachhaltigkeitsstrategie ein und das von der UNESCO unterstützte Responsible Tourism Institute (ITR) zertifizierte das Unternehmen 2009 weltweit zur ersten “Biosphären-Hotelkette”. Eine weitere, besondere Auszeichnung erhielt Sol Meliá Anfang Februar 2010 mit dem spanischen Prinz-Felipe-Preis für herausragende Leistungen im Tourismus. Sol Meliá beschäftigt derzeit mehr als 33.000 Mitarbeiter aus über 90 Ländern. Zehn Prozent der Mitarbeiter sind Immigranten.
www.solmelia.com