Passend: Urlaub in Bad Bentheim (Deutschland)

Im Fackelschein durch die Burg
Burgnächte mit Gespenstern und Grafen in der Burg Bentheim

16.11.2010 14:47
Bad Bentheim , 26.10.2010 | Mächtig thront sie auf den Sandsteinfelsen über der Stadt – die Burg Bentheim ist prägend für das Stadtbild von Bad Bentheim und eines der Wahrzeichen der Grafschaft Bentheim. Auch die Fürstenfamilie derer zu Bentheim ist noch präsent, denn Teile des alten Adelsgeschlechts wohnen noch in der Burg in Bad Bentheim und man sieht sie öfters in der Stadt. Nachts ist das große Burgtor meist verschlossen – auch Fürsten müssen mal ruhen. Zwei mal im Jahr ist aber auch nachts Leben hinter den alten Mauern- wenn die Fürsten zur Bentheimer Burgnacht bitten. Neben vielen Besuchern kommen dann auch zahlreiche Bentheimer in ihre Burg. Große Fackeln erhellen die alten Mauern, an verschiedenen Stationen erzählen historische Figuren, wie die Witte Juffer, aus der wechselvollen Geschichte der Burg. Der Nachtwächter dreht seine Runden und wacht über die Ruhe in Bentheim. Im Innenhof der Burg steht für die Besucher im Anschluss an die Führung noch ein kleiner Imbiss bereit, der ein besonderes nächtliches Burgerlebnis abrundet. Die nächsten Burgnächte auf der Burg Bentheim finden heute, am 29.10. und morgen, am 30.10. 2010 statt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FackelscheinBurgBurgnächteGespensternBentheim