Passend: Urlaub in Iserlohn (Deutschland)

Stadt Iserlohn
Traumhafter Märchenabend mit Tanz und Sinnlichkeit in Barendorf

Stadt Iserlohn


11.11.2010 15:21
Foto: Magdalena Janotte

Iserlohn. Das Stadtmuseum Iserlohn lädt am Freitag, 19. November, um 19.30 Uhr alle Interessierten herzlich ein zu einem märchenhaften Tanzabend mit Magdalena Janotte und Samra im Haus A der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf, Baarstraße.
Iserlohns Märchenerzählerin Magdalena Janotte erzählt alte und neue Geschichten, orientalische Märchen zum Thema Tanzen und zum Thema Sinnlichkeit, wozu auch das Essen und Trinken gehört. Um mit Wolfgang
Hänisch zu sprechen: "Die Nachwelt ist nicht um diese schönen Geschichten betrogen worden, weil sie immer wieder unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitererzählt worden sind".

Samra, ausgebildete Musik- und Tanzpädagogin, wird das Publikum in die zauberhafte Welt der orientalischen Tänze entführen. Mit einer
Überraschungsgeschichte von Magdalena Janotte endet der traumhafte Abend von Märchen, Tanz und Sinnlichkeit.



Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro sind ab sofort im Stadtmuseum am
Fritz-Kühn-Platz, Telefon 02371 / 217-1960 und -1961, erhältlich.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: IserlohnMärchenabendBarendorf