Winteropening Obergurgl-Hochgurgl:
Perfektes Timing von Frau Holle

Winteropening Obergurgl-Hochgurgl:

09.11.2010 08:06
Frau Holle hat heuer den Winter nicht verschlafen – zumindest in der Skiregion Obergurgl-Hochgurgl. Denn dort sind in den vergangenen zwei Tagen aktuell 35 cm NEUSCHNEE am Berg und 20 cm im Ort gefallen. Vom 12. bis 14. November kann man sich beim Pre-Opening in Obergurg-Hochgurgl von den traumhaften Pistenbedingungen ein eigenes Bild machen.

Der Pistenverantwortliche der Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl, Dietmar Holzknecht, bringt es auf den Punkt: „Nach den neuerlichen Schneefällen der vergangenen Tage haben wir absolute Traumbedingungen für den Winterstart. Die letzten Vorbereitungen laufen, der Neuschnee sorgt für perfekte Pistenbedingungen – derzeit sind alle Pistengeräte im Einsatz, damit das Pre-Opening für alle frühen Wintersportler zum schönsten Skitag in der ganzen Saison wird.“

Noch bevor am 18. November die Lifte in Obergurgl-Hochgurgl dann durchgehend in Betrieb gehen und an elf Tagen das Winteropening im „Diamant der Alpen“ so richtig zelebriert wird, sorgt das Pre-Opening-Wochende von 12. bis 14. November dafür, dass besonders Wintersportbegeisterte schon an diesem Wochenende die ersten Shapes in die traumhaften Pisten von Obergurgl-Hochgurgl setzen können.

Und das auch noch zu einem sensationellen Preis. Denn von 12. bis 14. November gibt es für alle Pistenhungrige den Tagesskipass in Obergurgl-Hochgurgl zum Kindertarif – also um nur 28,50 Euro. Und damit man den Winterstart so richtig zelebrieren kann, haben an diesem Wochenende auch bereits einige Skihütten entlang der Piste geöffnet – wie zum Beispiel die Hohe Mut Alm oder der bekannte Top Mountain Star auf über 3000 Meter Meereshöhe.

Weitere Informationen: www.obergurgl.com

Foto: Ötztal Tourismus
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WinteropeningObergurgl-Hochgurgl