Mit mehr als 100 wichtigen Travel-Management-Experten:
Jährliche Geschäftsreisekonferenz von Amadeus benennt die neuen Herausforderungen der Branche

22.10.2010 12:39
Mehr als 100 Delegierte nehmen an der visionären Geschäftsreisekonferenz von Amadeus teil, darunter Geschäftsreiseketten, hochrangige Unternehmen und herausragende Referenten

Madrid, Spanien, 22. Oktober 2010: Mehr als 100 wichtige Travel-Management-Experten haben an der jährlichen Amadeus Konferenz Corporate Travel Network im Amadeus Executive Briefing Centre in Sophia Antipolis bei Nizza teilgenommen. Thema des exklusiven Amadeus Events für die Creme de la Creme der internationalen Unternehmen war die Entwicklung des professionellen Travel Managements und die Vereinfachung der komplexen Geschäftsreise von heute.

Dazu James Westgarth, Head of Extended Travel Enterprise bei EADS: „Diese Konferenz spiegelt den dynamischen Fortschritt der Branche und die Zusammenarbeit der wichtigsten Branchenplayer wider. Amadeus konzentriert sich wirklich strategisch darauf, in Sachen Travel Technology eine führende Rolle zu spielen, und stellt die entsprechenden Ressourcen bereit. Konferenzen und Zusammenkünfte wie diese ermöglichen es, die Herausforderungen der verschiedenen Kundengruppen und Partner besser zu verstehen. Es war wirklich gut, die Visionen der Unternehmen wie auch die Vision von Amadeus zu erleben.“

Mehr als 100 hochrangige Unternehmen und wichtige Branchenvertreter nahmen an der fesselnden Veranstaltung teil, die unter anderem strategisches Networking, inspirierende Grundsatz-Präsentationen, Podiumsdiskussionen und umfassende Technology Showcases bot. Darüber hinaus sprach Sir Robin Knox-Johnston, der erste Mensch, der im Einhandsegeln nonstop die Welt umrundete, auf anregende Weise über die Kraft des Teams und die Auswirkungen der Technologie auf seine Unternehmungen – und zog spannende Vergleiche zur Geschäftsreise.

Dazu Ron DiLeo, Executive Director der Association of Corporate Travel Executives (ACTE): „Die Geschäftsreisebranche braucht neue Ideen und ein gewisses Maß an Aktivismus, um Veränderungen voranzutreiben. Der Branche fehlen neue Talente, die von außen kommen, wie vor 20 Jahren. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir neue Leute und frisches Denken für die Geschäftsreise gewinnen können.“

„Obwohl die vergangenen Jahre für den Geschäftsreisesektor schwierig waren, müssen wir unsere Anstrengungen auf die Zukunft richten und herausfinden, wie wir zu Wachstum und Profitabilität zurückkehren können“, sagt Albert Pozo, Vice President Multinational Business & Corporate Travel bei Amadeus. „Wichtige Konferenzen wie diese ermöglichen es, die Herausforderungen der verschiedenen Kundengruppen und Partner in der Branche besser zu verstehen. Das erlaubt uns, Prioritäten zu setzen und unsere Ressourcen besser einzusetzen, so dass wir weiterhin eine führende Rolle in Sachen Travel Technology spielen und die bedeutendsten globalen Inhalte des Marktes zur Verfügung stellen können.“

Pozo weiter: „Die sich explosionsartig entwickelnden Social Media werden dauerhaft bleiben – und durch sie werden Geschäftsreisende schlauer als je zuvor. Die Geschäftsreisebranche kann von der Urlaubsbranche lernen, wie Social Media erfolgreich genutzt werden können, um all die neuen Möglichkeiten in Neugeschäft zu verwandeln. Gleichzeitig müssen wir uns bewusst werden, wie das für Geschäftsreisezwecke funktionieren könnte, welchen Nutzen Travel Manager daraus ziehen können, um ihre Reiserichtlinien besser zu steuern und zugleich den Reisenden besseren Service zu bieten.“


Amadeus
Amadeus ist der führende Partner der globalen Reisebranche für Transaktionsverarbeitung und Technologie-Lösungen auf höchstem Niveau.

Zu den Kunden von Amadeus zählen Reiseanbieter (z. B. Reiseveranstalter, Airlines, Hotels, Bahnunternehmen, Fährgesellschaften), Reiseverkäufer (Reisebüros und Reise-Websites) und Reiseeinkäufer (Reisende und Unternehmen). Amadeus arbeitet auf Grundlage eines transaktionsbasierten Geschäftsmodells und verarbeitete im Jahr 2009 mehr als 670 Millionen fakturierbare einzelne Reise-Transaktionen.

Amadeus ist mit Zentralen in Madrid (Hauptsitz & Marketing), Nizza (Entwicklung) und Erding (Betrieb – Rechenzentrum) vertreten. Daneben betreibt das Unternehmen regionale Büros in Miami, Buenos Aires, Bangkok und Dubai. Für Kunden in 195 Ländern ist Amadeus mit seinen Amadeus Commercial Organisations an 72 Standorten Ansprechpartner.

Amadeus ist mit dem Kürzel „AMS MC“ an den Börsen in Madrid, Barcelona, Bilbao und Valencia gelistet. Im Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2009 endete, erzielte das Unternehmen 2,461 Milliarden Euro Umsatz und ein EBITDA in Höhe von 894 Millionen Euro. Amadeus beschäftigt weltweit an den zentralen Standorten rund 10.100 Mitarbeiter aus 123 Nationen.

Mehr Informationen zu Amadeus unter www.amadeus.com.

Kontakt
Amadeus
Corporate Communication / Corporate Marketing
Tel.: +34 91 582 0160
Fax: +34 91 582 0188
E-Mail: mediarelations@amadeus.com
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