Golfreisen: Urlaub auf dem Grün Golfprogramme der Reiseveranstalter wachsen jährlich um 50 Prozent27.04.2007 15:55 27.04.2007 - 10:30 Uhr, Gruner+Jahr, GEO
Hamburg (ots) - Reiseziel: Golf. Der einst exklusive Sport
entwickelt sich höchst rasant zum Breitenvergnügen - und wird daher
auch für Urlauber immer wichtiger. Das Reisemagazin GEO SAISON
berichtet in der aktuellen Ausgabe ausführlich über den Boom. Die
Golfprogramme der Reiseveranstalter wachsen zum Teil um mehr als 50
Prozent jährlich; vor allem Reisen für Einsteiger sind sehr populär.
Das überrascht nicht: Deutschland wird zum Golf-Land. Inzwischen
gibt es hier 742 Golfclubs und 310 öffentliche Plätze, der Deutsche
Golfverband zählt mehr als 500 000 Mitglieder und bereits an 1800
Schulen wird der grüne Sport unterrichtet.
Die Reiseveranstalter reagieren darauf mit einem breiten Angebot,
das von Schnupperkursen bis hin zu ausgedehnten Luxustouren zu den
schönsten Plätzen der Welt reicht. GEO SAISON nimmt die Angebote
unter die Lupe und gibt Tipps und Empfehlungen für Einsteiger wie
Fortgeschrittene.
Weitere Themen von GEO SAISON 5/07:
- Großes 3-D-Poster Südtirol: So haben Sie die Alpenregion noch
nie gesehen!
- Frankreichs zauberhafte Städte: Aix-en-Provence, Toulouse,
Montpellier - die charmante Kraft im Süden
- Englands neue Gärten: Ein Besuch bei den spektakulären, modernen
Parks
- Moskau: Russlands Hauptstadt auf eigene Faust
- Kurzreise: Barista-Glück. Nach Mannheim für den perfekten
Espresso
- Peru: Hochgefühle auf neuen Wegen
Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet
4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de
Quelle: news aktuell GmbH |