Passend: Urlaub in Passau (Deutschland)

Passauer Land:
Besser Golfen mit Yin und Yang

23.09.2010 15:03
In Bromberg im Passauer Land wurde jetzt der erste Feng Shui Golfplatz Deutschlands eröffnet. Er ist die neueste Attraktion in Europas führender Golfregion.

Bromberg – Die Lehre des Feng Shui ist darauf ausgerichtet, durch besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume innere Ausgeglichenheit und Harmonie zu erreichen. Immer mehr Menschen glauben an die Prinzipien dieser chinesischen Philosophie um „verstockte Energien“ zu lösen. Jetzt wurde in Bromberg im Passauer Land der erste Feng Shui Golfplatz Deutschlands eröffnet. „Die Verbindung von Golf und Feng Shui vermag auf einzigartige Weise die Vorteile der sportlichen Betätigung und der landschaftlichen Schönheit zu vereinen“, sagen die Initiatoren des Projekts. Ein neues Highlight in Europas führender Golfregion mit 18 Golfplätzen in einem Radius von nur 50 Kilometern rund um die Dreiflüssestadt Passau.

Vater des Feng Shui Golfplatzes ist Egon Krassler. Grundlage beim Bau war ein Energieplan des Grundstücks. Vorhandene Kraftpunkte wurden neu aktiviert und Energieströme markiert, vorhandene Herz-, Yin- und Yang-Punkte der Natur wieder zum Leben erweckt und Störzonen mit Akupunkturpunkten harmonisiert. Die Flächen unterhalb allen Tees, also der Abschlagstellen für die einzelnen Bahnen, und auch die Driving Ranch enthalten Bergkristalle, die unharmonische Erdstrahlen und Wasseradern abschirmen und die Energie des Abschlagplatzes elffach erhöhen. Somit wirkt das Umfeld ausgleichend auf den Menschen, erhöht seine Konzentration und soll so jeden Golfer noch besser spielen lassen.

Die Feng Shui Architektinnen Anna-Katharina Buse und Anja Maria Fischer aus dem Raum Köln entwarfen auch das Clubhaus. Ein nach allen Himmels-richtungen ausgerichteter Zengarten mit Kristallbeeten harmonisiert die Umgebung.

Was bringt Feng Shui auf einem Golfplatz?

„Das Golfspiel an sich hat bereits eine sehr positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele, die durch die energetischen Einflüsse noch verstärkt wird. Auf dem Golfplatz können diese Einflüsse ihre Wirkung deshalb so gut entfalten, weil sich der Spieler lange genug in ihrem Wirkungsbereich aufhält“, sagt Architekt Krassler. „Die vorhandenen Energien von Bergen, Bäumen und anderen Elementen der Landschaft werden genutzt, um vorhandene Kraftpunkte zu aktivieren, Energieströme zu markieren und wieder zum Leben zu erwecken.“ So entstanden Steinkreise, Yin- und Yang-Punkte und der Herzpunkt als Energiezentrum des Golfplatzes sowie Kraft- und Ruheplätze, die zum Auftanken und Verweilen einladen.

All dies soll sich auf das Spiel der Golfer positiv auswirken. „Die optimierte energetische Situation hat zum Einen eine positive Wirkung auf die sportliche Betätigung, zum Anderen erhöht sie den Erholungseffekt beim Golfspiel um ein Vielfaches“, sagt Krassler. Deshalb befinden sich auch die 18 Abschläge an besonders kraftvollen Punkten. Die im Boden eingelassenen Bergkristalle sollen zur Energieanreicherung und damit der Konzentration des Spielers dienen. Zur Erholung und zum Auftanken sind an besonders schönen Aussichtspunkten entlang der Wege Rast- und Sitzplätze in speziellen Energie-Aufladezonen angelegt.

Auch das Clubhaus ist nach einer exakten Analyse der energetischen Einflüsse am Ort nach einer speziellen Methode des Feng Shui („Flying Stars“) ausgerichtet. Materialien, Farben und Formen wurden dem harmonischen Zyklus der fünf Elemente und den Himmelsrichtungen im Gebäude zugeordnet.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: PassauerLandGolfenYinYang