Passend: Urlaub in Reisbach (Deutschland)

Weltweit einmalig
Eine Achterbahn voller Adrenalin

25.08.2010 14:08
Die Tage sind gezählt: Am 9. September wird der Bayern-Park mit dem Bau des neuen Freizeit-Highlights in Ostbayern beginnen und alle Details zum Freischütz bekannt geben. Doch bis dahin bleibt es spannend.

Nachdem die Bautafel im Park zur Hälfte enthüllt und lediglich ein "Top Hat", ein "Looping" und ein Teil eines weiteren Fahrelementes sichtbar sind, bleibt die Frage, wo die restlichen fünf der insgesamt acht Fahrfiguren versteckt sein sollen. Marketingleiter Walter Kagerbauer gab am Freitag die Antwort: "Das Layout der Bahn ist sehr kompakt. Die gesamte Schienenstrecke besteht lediglich aus 483 Metern. Da wird es nur rauf und runter gehen. Verschnauft werden kann nach dem Ausstieg." Weltweit wird es keine Bahn geben, die bei dieser Streckenlänge gleichviel oder mehr Elemente besitzt. "Wir haben uns in Europa und in den USA die unterschiedlichsten Bahnen angeschaut und getestet. Dass es für den Bayern-Park etwas Ausgefallenes sein sollte, stand schnell fest. Mit der Unterstützung des Coaster-Bauers Maurer Söhne aus München ist uns das gelungen. Wir bekommen nun eine Katapult-Achterbahn, die voller Adrenalin steckt", gab Parkchefin Silke Leitl voller Vorfreude zu.

Bayern Park - Freizeitparadies GmbH
Herr Walter Kagerbauer
Fellbach 1
94419 Reisbach
08734 817
http://www.bayern-park.de

Quelle: Bayern Park - Freizeitparadies GmbH

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FreizeitparkErlebnisparkParkBayernUrlaubAusflugAchterbahnStreichelzooWildwasserraftingReisbachIndoorhalle