Ideale Kombi:
Golfen und Reiten

29.07.2010 18:58
Bis in den Spätherbst im Mühlviertel beim Kleebauer

Altenfelden/Siegen (dia). Golfen und Reiten liegen gar nicht so weit auseinander: Zumindest dann, wenn man sich eine Region und ein Haus sucht, das beides anbietet. In Altenfelden, im hügeligen Mühlviertel in Oberösterreich, nur eine runde halbe Autostunde von der Autobahnabfahrt Passau entfernt, ist das möglich.

Es ist gar nicht selten so: Der Mann will einen Golfkurs belegen oder Golf spielen, die Frau lieber reiten, sich Pferden widmen oder einen Reitkurs machen. Klar, in der heutigen Zeit ist das auch genauso gut umgekehrt möglich. Auch beim Nachwuchs ist es oft so, dass er gern mit Pferden umgehen und reiten will, während die Eltern golfen oder auf einem Ausritt sind. Diese Kombination ist hier und da möglich, zum Beispiel beim Kleebauer in Altenfelden im oberösterreichischen Mühlviertel. Das Landhotel der Familie Geiger bietet mit seinen Golfkursen Einsteigern die Möglichkeit, in sechs Tagen zur garantierten Platzreife zu kommen. Es gibt Unterricht in Kleingruppen und mit professionellen Pros, also Golflehrern. Alf Geiger gelang schon zweimal auf internationalen Plätzen ein "Hole-in-one". Versierte Golfer können auch Kurse zur Handicapverbesserung belegen oder einfach so auf den verschiedenen Plätzen spielen, "Just for Fun".
Bei Reitfreunden ist das Landhotel Kleebauer mit seinem riesigen Eigengelände, mit Reithalle und -platz sowie Stallungen ohnehin schon lange bekannt. Professionelle, sorgsam geführte sechstägige Einsteigerkurse, um den Umgang mit Pferden und das Reiten zu lernen, sind hier ebenso möglich wie Kurse in Springen und Dressur. Das kommt nicht von ungefähr, weil die Hausherrin Angelika Geiger langjährig eine erfolgreiche Turnierreiterin war. Reiterinnen und Reiter nutzen außerdem das weitläufige Gelände für Ausritte aller Art, gemeinsam zum Beispiel auch den Ausritt in den Böhmerwald.
Gerade auch für Kinder gibt es alle Möglichkeiten, den Umgang mit Pferden und das Reiten zu lernen (www.kinderreitferien.com); spielerisch, aber mit allem Ernst. Kinder und Jugendliche können sich ihren Traum von Pferden und Reiten hier erfüllen.
Man wohnt während des Golf- und/oder Reiturlaubs im Landhotel mit allen Annehmlichkeiten, von den Saunen bis zum modern ausgestatteten Fitnessraum - Tennisplatz und Schwimmteich inklusive.
Zurzeit ist Hauptsaison. Aber es gibt bis zum Spätherbst die verschiedensten Möglichkeiten. Wegen freier Zimmer im überschaubaren und persönlichen Landhotel sollte man aber rechtzeitig anfragen.

Infos:
Landhotel Kleebauer
A-4121 Altenfelden
E-Mail: info@kleebauer.at
Wer schon mehr sehen will: www.kleebauer.at

Quelle: PR-/Medienbüro DIALOGPresseweller

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GolfReitenGolfkurseKleebauer