Piraten aufgepasst! – Achensee Attack-
Battle of Pirates geht in die zweite Runde

Piraten aufgepasst! – Achensee Attack-

20.07.2010 09:12
Captain Jack Lago ist wieder auf der Suche nach einer neuen Piratencrew für sein dunkles Piratenschiff „Black Benedikt“. Am 7. August liegt das schwarze Schiff erneut am Achensee vor dem Badestrand Buchau vor Anker. Dann kämpfen die härtesten Piraten mit ihren originellen Ideen im „Battle of Pirates“ um die Gunst des Captains.

Spätestens seit dem Kinohit „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp steht fest, dass die geheimnisvollen Geschichten rund um die dunklen Seeräuber unserer Weltmeere der Nährboden fesselnder Erzählungen sind. Davon waren auch die Organisatoren der Achensee Attack überzeugt und so hob der Tourismusverband Achensee mit Unterstützung der Achenseeschiffahrt im vergangenen Jahr zum ersten Mal den kreativen, neuartigen Event „Achensee Attack – Battle of Pirates“ aus der Taufe. Schnell war klar, dass mit der Motivation und dem Engagement, das die Teilnehmer an den Tag legten, im Jahr 2010 eine neue Auflage der Achensee Attack – Battle of Pirates am Achensee stattfinden wird.
„Ay ay Männer, wir stechen in See!“

Am Samstag, 7. August 2010, ist es nun soweit. Das schwarze Piratenschiff von Captain Jack Lago, die Black Benedikt, wirft am Badestrand Buchau in Maurach am Achensee den Anker aus. Fleißige, kreative Piraten sind aufgerufen am „Battle of Pirates“ teilzunehmen, mit einem Floß die Black Benedikt zu entern. Nach einem harten, strapaziösen Jahr auf See sind die Crewmitglieder, sowie letztjährigen Gewinner, völlig erschöpft und Captain Jack Lago ist auf der Suche nach neuen, kräftigen, mutigen und gefürchteten Piraten.
Alle Clans mit fünf bis sechs Mitgliedern sind dazu aufgerufen sich selbst in Szene zu setzen und möglichst schnell wie auch geschickt die „Black Benedikt“ zu entern. Wer sich im „Battle of Pirates“ durchsetzt und als erster Clan zu Captain Jack Lago vordringt, der wird ihn zukünftig auf seinen Raubzügen über die Weltmeere begleiten.

Kreativität punktet! In einer eigenen Wertung können die Clans in Hinsicht auf ihre Kreativität punkten. Mit ideenreichen Kostümen und Verkleidungen werden Punkte gesammelt. Wer sogar ein eigenes Floß baut und beim Wettbewerb präsentiert, kann bis zu 10 Bonuspunkte kassieren und kann gegenüber den Clans, die mit regulären Flößen starten, einen ordentlichen Vorsprung herausholen.
Die große Piratenparty am 7. August 2010

Um 12.30 Uhr startet das große Piratenspektakel mit der „Floß-Challenge“. Dann sind die motivierten Clans gefordert, mit ihren Flößen den Parcours bis zur Black Benedikt zu bewältigen. Im Battle of Pirates werden die Sieger und damit neuen Crewmitglieder ermittelt. Für Verpflegung und Stimmung inklusive musikalischer Umrahmung ist am Badestrand Buchau bestens gesorgt. Die jungen Vereine am Achensee (Landjugend Eben, Hockey Pertisau und die Jungen Achenseer²) sorgen auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl, während DJ Tito69 die Stimmung anheizt.

Parallel findet ein großes Piratenfest für Kinder statt. Bei diesem Kinderspielefest gibt es beim Kampf der Gladiatoren, in der Dschungel-Luftrutsche, auf der Spider Wall, beim Bungeey Run oder in der Fußball Hupfburg gewiss keinen Platz für Langeweile.

Den heißen Abschluss der Achensee Attack bildet die große Piratenparty ab 19.00 Uhr. Dann verwandelt sich die Kampfarena, wo kurz zuvor noch der „Battle of Pirates“ ausgetragen wurde, in einen heißen Hexenkessel, wo die einzelnen Clanmitglieder den Tag an der Piratenbar ausklingen lassen.
Wer mitmacht, gewinnt!

Mutige Piraten sind auch in diesem Jahr wieder aufgerufen bei der „Achensee Attack – Battle of Pirates“ mitzumachen und um die Gunst von Captain Jack Lago ins Rennen zu gehen. Gut beraten sind jene Teilnehmer, die sich schon früh vorbereiten und anmelden, denn die Organisatoren mussten, nach dem großen Ansturm im letzten Jahr, das Teilnehmerkontingent heuer auf 30 Clans begrenzen.

Die beiden Wertungen geben der „Achensee Attack – Battle of Pirates 2010“ eine besondere Note: Zum einen wird im Kreativwettbewerb jener Clan ermittelt, der mit Idee, Gestaltung und Bekleidung die Jury überzeugen kann. Er wird zukünftig die Repräsentationsfunktion des Piratenschiffs „Black Benedikt“ übernehmen. Zum anderen wird im „Battle of Pirates“ die schnellste Crew ermittelt, die es schafft die Black Benedikt zu entern, bis zu Captain Jack Lago vorzudringen um ihn schließlich auf seinen Raubzügen zu unterstützen. Ausgetragen wird der „Battle of Pirates“ in zwei Runden. In der ersten Runde dürfen alle 30 Clans an den Start gehen, bevor im Finale mittels K.O.-System der Gewinner aus den schnellsten Acht der ersten Runde ermittelt wird. Dem Sieger-Clan winkt ein Jahr auf hoher See mit Capatin Jack Lago und zusätzlich besondere, spezielle Sachpreise zur Verfügung gestellt vom Abenteuerpark Achensee, "learn2kite", "snowkite Achensee" und der Achenseeschiffahrt.

Hier geht's zum Plakat der Achensee Attack 2010.
Das Programm

Wann: Samstag, 7. August 2010, ab 12.30 Uhr
Wo: Badestrand Buchau in Maurach am Achensee

Ab 12.30 Uhr – Floß-Challenge
Die einzelnen Piratenclans (5-6 Personen) müssen sich durch gefährliche Hindernisse zur Black Benedikt vorkämpfen.

Ab 12.30 Uhr – großes Piratenkinderfest
Für die kleinen Piraten gibt es in diesem Jahr mit dem Kinderfest ein ganz besonderes Highlight. Beim Kampf der Gladiatoren, in der Dschungel Luftrutsche, auf der Spider Wall, beim Bungeey Run, in der Fußball Hupfburg oder im XXL Kriechtunnel kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Ab 19.00 Uhr – Mega Piratenparty
Die Kampfarena der Piraten verwandelt sich gegen Abend in eine riesige Piratenparty. Heiße Rhythmen und eine scharfe Piratenbar lassen den „Battle of Pirates“ gebührend ausklingen.

Informationen für Teilnehmer:
Zugelassen sind Clans mit 5 bis 6 Personen. Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. In diesem Jahr können maximal 30 Clans am Bewerb teilnehmen. Alle Teilnehmer müssen die Haftungserklärung unterschreiben, sowie die Verhaltensregeln berücksichtigen.

Ablauf des „Battle of Pirates“:
1. Runde – Kreativwertung mit Zeitnehmung, an der
alle 30 Clans teilnehmen können. Für selbstgebastelte
Flöße gibt es bis zu 10 Punkte extra.
2. Runde - K.O.-System: Unter den schnellsten 8 Clans werden die Gewinner ermittelt.

Foto: Achensee Tourismus
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: PiratenAchenseeAttack