Passend: Urlaub in Essen

GOP Erfolgskonzept im Doppelpack
Stadt Essen: Starkes Zusammenspiel überzeugt Gäste

19.07.2010 12:54
„Noch kreativer, frischer, hochwertiger“ war das ernannte Ziel von Tim Hülsewiesche, als er Anfang des Jahres als Chefkoch das Kommando in der Küche des Essener GOP Varieté-Theaters übernahm. Dass dieses Ziel vom 33jährigen Küchenchef inzwischen mehr als erreicht wurde, zeigt die stetig wachsende Beliebtheit der Arrangementbuchungen, in denen ein saisonales Mehr-Gänge-Menü das Showerlebnis kulinarisch ergänzt. „Die Auslastung des hauseigenen Restaurants ist mittlerweile so hoch, dass wir es erweitern mussten“, berichtet GOP-Direktor Matthias Peiniger. Der separate Gesellschaftsraum wurde kurzerhand aufwändig neu gestaltet und erhöht - das Platzangebot von bisher 100 um weitere 50 Plätze. Das gastronomische Angebot kann ebenfalls an den 322 Plätzen im Theatersaal genossen werden. Dieser wird dafür bereits eine Stunde vor Showbeginn geöffnet. „Deutlich mehr als die Hälfte unserer Gäste nehmen diese Möglichkeit wahr. Um die Erfolge nachhaltig abzusichern und uns für die Zukunft noch besser aufzustellen, haben wir unseren bisherigen Souschef Thomas Hartmann nun ebenfalls zum Küchenchef ernannt“, so Peiniger. „Wir freuen uns sehr über diese Konstellation. Die beiden ergänzen sich ideal und verstehen sich in der Küche ohne viele Worte.“ Die kollegiale Partnerschaft des Küchenchef-Duos macht sich auch in der Organisation und Führung des Küchenteams durchweg positiv bemerkbar. Ihr kulinarisches Können beweisen Hülsewiesche und Hartmann in den Sommermonaten Juli und August z.B. mit einem vielversprechendem Premium-Arrangement.
Gestartet wird mit einer Gurkenkaltschale mit Crevetten und Schaum von rotem Basilikum. Als Hauptspeise kann zwischen mit Thymianhonig glaciertem Jungschweinerücken auf jungen Karotten an einem Kartoffelstrudel und gedünstetem Kabeljau an leichter Senfsauce, auf tomatisiertem Lauch mit Reibekuchen gewählt werden.
Westfälische Beerengrütze mit Schokoladen-Pumpernickel und Waldmeistereis als Dessert runden das 3-Gänge-Menü erfrischend ab.

Weitere Infos unter: http://www.variete.de/Essen/Gastro-Arrangements

Quelle: GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: GOPVarietéVarieteKücheHülsewiescheHartmann