Passend: Urlaub in Bad Harzburg

Mit Spaß am Leben und Liebe zum Detail
Neueröffnung der Plumbohms Bio-Suiten Bad Harzburg setzt Akzente im Harz

19.07.2010 13:40
Ein nackter Engelspo zur Begrüßung, ein mächtiges Hirschgeweih als Garderobenständer, moderne Sofas aus Papierfaser neben Oma’s historischem Bücherschrank und eine Wandfarbe, die man sich auf’s Brot schmieren kann. Wer das außergewöhnliche für seinen Urlaub sucht, der wird ab diesem Sommer in Bad Harzburg fündig. Am 18. Juli laden die Plumbohms Bio-Suiten zum Tag der offenen Tür. Der Betrieb startet am 22. Juli pünktlich zur Galopprennwoche mit sechs Suiten.

Mitten im Zentrum des Heilbades Bad Harzburg direkt an der Bummelallee wurde in alter Bausubstanz ein modernes Urlaubsdomizil geschaffen, das seines gleichen sucht. Der Investor Dirk Junicke sagt von sich selbst, er habe eine „Meise“ und wolle dies auch zeigen. Verrückte Ideen, Spaß am Leben, viel Liebe zum Detail und vor allem zur Region spiegeln sich in der Ausstattung und Gestaltung der Suiten wieder. Neben hohen baubiologischen Ansprüchen steht aber das Wohlfühlen der Gäste im Vordergrund. „Denn wer will im Urlaub schon schlechter Wohnen als zu Hause“, so Junicke’s Credo.

Bereits von außen zeigt sich der Faible für das Andere. Ein ‚Museum der vergessenen Worte’ ziert die Fassade. Neben Groschen, Kurschatten oder Techtelmechtel steht hier auch das Wort Danke. Die Suiten werden, ausgestattet mit Flachbildfernseher, Küchenzeile mit Geschirrspüler, doppelseitig verglastem Kamin und großzügigem Bad gehobenen Ansprüchen gerecht. Zudem trifft man hier ebenfalls auf fast vergessene Gegenstände, wie dem Plattenspieler inklusive einer Auswahl von Schallplatten.
Über den Dächern Bad Harzburgs findet man bei Plumbohms einen kuscheligen Wellness-Bereich. Die Sonnenterrasse bietet einen weiten Blick auf die Laubwälder, die Harzer Berge und das Heilbad Bad Harzburg. Neben der Sauna steht hier auch eine Außenbadewanne zur Verfügung. Einfach mal abschalten vom Alltag wird einem bei Plumbohms leicht gemacht. Die Suiten sind für zwei bis sechs Personen buchbar. Eine der Suiten steht auch Hundebesitzern zur Verfügung. Auf einer Baustelle nebenan entstehen in den nächsten Monaten 13 weitere Suiten, so dass das Plumbohms ab Mitte 2011 zur echten Größe bei den Bad Harzburger Beherbergungsbetrieben zählt.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SpaßLebenLiebeDetailNeueröffnungPlumbohmsBio-SuitenBadHarzburgAkzenteHarz