Passend: Urlaub in Hamm

Stadt Hamm
Fußballdorf Hamm: Das finale Wochenende

09.07.2010 12:11
Die deutsche Nationalelf hat den Einzug ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft nicht geschafft: Im „kleinen Finale“ gegen Uruguay am Samstag kann das Team aber noch einmal sein Können unter Beweis stellen im Spiel um Platz 3.
Noch drei Mal wird das Fußballdorf seine Pforten für die Besucherinnen und Besucher öffnen. Neben den Finalpartien der WM am 10. und 11. Juli wird am Freitag, 9. Juli, ein Open-Air-Kino präsentiert.

"Willkommen bei den Sch´tis" wurde von den Leserinnen und Lesern des Westfälischen Anzeigers als Wunschfilm auserkoren. Der erfolgreichste Film Frankreichs wird bei freiem Eintritt ab 21:30 Uhr auf der großen LED-Leinwand gezeigt. Neben vorhandenen Bierzeltgarnituren können die Besucherinnen und Besucher auch eigene Sitzgelegenheiten zur Vorführung mitbringen.

Am Samstag und Sonntag werden jeweils um 20:30 Uhr die Finalpartien der WM präsentiert. Das Spiel um Platz 3 - Uruguay gegen Deutschland - sowie das Finale Spanien gegen die Niederlande werden sicherlich wieder zahlreiche Fußballfans ins Fußballdorf locken.
Am Samstag wird auch Radio Lippewelle letztmalig live aus dem Fußballdorf in der Zeit von 18 bis 20 Uhr senden.
Zur Unterhaltung der Zuschauerinnen und Zuschauer wird am Samstag ab 19:00 Uhr die Teamgeistparty mit den Cheerleadern von "Art of Moving", Discjockey DJ M und Mr. Light sowie als Moderator Jochen Heimann stattfinden.
Am Sonntag vor dem Finale werden ebenfalls ab 19:00 Uhr die Gäste von Jochen Heimann sowie DJ M und Mr. Light unterhalten, wenn es letztmalig heißt: "Willkommen im Fußballdorf".

Die Einlasskontrollen im Fußballdorf beginnen am Samstag um 18:00 Uhr. Ein Glasverbot in der Innenstadt ist ebenfalls wieder angeordnet.

Auch am Samstag kann die Veranstaltungsfläche nur von der Ostseite betreten werden (auf der Höhe des Restaurant Torino und Brokbals), der ÖPNV in Richtung Osten wird umgeleitet.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtHammfinaleWochenende