Passend: Urlaub in Bad Salzuflen

Maritim setzt auf Sportmannschaftsreisen
Seit Anfang 2009 baut Maritim das Kundensegment Sportmannschaftsreisen aus und geht mit gezielter Marktbeobachtung in die Offensive

05.07.2010 10:05
Was bei der Planung von Mannschaftsreisen besonders wichtig ist, sind Fragen wie diese: Wie weit ist es bis zum Stadion? Welche Trainingsplätze gibt es in der Umgebung? Kann man ungestört Besprechungen durchführen? Stellt sich die Hotelküche auf den Ernährungsplan der Sportler ein? Unter der Federführung von Thomas Klaffki und Thomas Scherer aus dem Maritim-Verkaufsteam in Darmstadt sind alle deutschen Hotels entsprechend dieser Voraussetzungen auf ihre Attraktivität für Sportvereine untersucht worden. Im Vorfeld sind Marktanalysen über mögliche Umsatzpotenziale durchgeführt worden. Zu den wichtigsten Aufgaben im Bereich Sportreisen gehören eindeutig die Beobachtung der nationalen und internationalen Meisterschaften, weitere Sportevents und die aktuellen Turnierkalender verschiedener Mannschaftssportarten. "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit unserem Produkt, der Preisgestaltung und unserer Flexibilität auf diese Zielgruppe optimal einstellen können und sich Maritim zukünftig als echter Spezialist für Mannschaftsreisen etablieren wird", freut sich der fußballbegeisterte Klaffki über dieses erfolgsversprechende Projekt.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MaritimSportmannschaftsreisenMarktbeobachtunghotelsgruppe