Passend: Urlaub in Norden (Deutschland)

Stadt Norden
Norden-Norddeich führt ab sofort den Titel „Nordseeheilbad“

Stadt Norden

25.06.2010 09:08
Langjähriger Einsatz wird mit Auszeichnung durch Wirtschaftsminister Bode belohnt

"Wir sind dankbar und wirklich stolz über die Anerkennung von Norden-Norddeich als Nordseeheilbad" sagen die Verantwortlichen von Stadt Norden und Kurdirektion. Im Rahmen einer Feierstunde wurde die begehrte Auszeichnung von Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode im "Haus des Gastes" in Norden-Norddeich überreicht. Gleichzeitig enthüllte er eines der nagelneuen Ortsschilder, die ab sofort auf das Nordseeheilbad hinweisen.

Nachdem im März 2006 die Überlegungen zunächst von einer Re-Zertifizierung Norden-Norddeichs als "Nordseebad" ausgingen, fokussierte die gemeinsame Planungsgruppe schnell das Ziel "Nordseeheilbad", um den Aufstieg in die höchste deutsche Anerkennungsstufe zu erlangen.

Nach zahlreichen Gutachten, Sitzungen und Begehungen stand am Ende fest, dass Norden-Norddeich die einzige Stadt zwischen Emden und Cuxhaven ist, der ein Aufstieg vom Nordseebad in die Championsleague "Nordseeheilbad" gelungen ist.

Dies ist gleichermaßen Ansporn und Verantwortung, diese Anzeichnung nun bestmöglich für die touristische Vermarktung einzusetzen.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: StadtNordenNordseeheilbadNorden-Norddeich