Passend: Urlaub in Willingen (Deutschland)

Freizeitwelt Willingen
Klettern im Hochseilgarten an der Weltcupschanze und vieles mehr

15.06.2010 13:05
Willingen (Sauerland), Juni 2010 - Er ist gerade von der Zeitschrift "active" ausgezeichnet worden als einer der 15 schönsten Kletteranlagen Deutschlands: Der Naturhochseilgarten in Willingen.
Der Hochseilgarten befindet sich hoch über dem Strycktal, neben dem Aufsprung der Weltcupschanze in den hohen Buchenbäumen in einem einzigartigen Panorama. Mit "Affen- und Ninjapfad", Schlaufen- und Coachingbridge, Snowboard und Slalomstangen, Kletternetzen und einem Flohsprung......, die Herausforderungen auf den verschiedenen Strecken sind schon etwas für Mutige, denn man muss sich doch erst mal an die Höhe gewöhnen und sich überwinden, die Aufgaben anzugehen. Aber wenn man es geschafft hat, kann man stolz auf sich sein!

Man klettert im Team zur eigenen Sicherheit und gelangt durch eine Abseilrutsche wieder auf den Boden zurück. Klettergurte und Sicherungsseile hindern den Hochseilkletterer am freien Fall und geben Sicherheit. Vieles, was am Anfang noch unmöglich erschien, ist dann doch machbar und steigert den Spaßfaktor. Man kann hier über sich hinaus wachsen!

Die Firma KombiNATour, die die Anlage betreibt, lässt den Hochseilgarten an der Weltcupschanze jährlich nach strengen Richtlinien der ERCA (European Ropes Course Association) gemäß der neuen Norm EN 15567 überprüfen. Dieser freiwillige TÜV ist für den Betreiber selbstverständlich, um die Sicherheitsstandards zu garantieren.

Bei der Erstellung des Hochseilgartens wurde sehr genau darauf geachtet, dass die Bäume nicht beschädigt werden. Alle Befestigungen sind mit Schwerlastschwingen und Stahlseilhintersicherungen an den Bäumen schonend installiert.

Also, auf nach Willingen in den Hochseilgarten!

Anmeldung und weitere Informationen: KombiNATOUR, Holger Pavlu, Tel. 05251 / 1809622, www.KombiNATour.de.

Willinger Familienpass
Das ist einfach cool - Sieben Tage lang ein ganzes Freizeitparadies für nur 39,50 EUR nutzen!
Für alle Gäste, die eine Ferienwoche in der Gemeinde Willingen buchen, bietet Willingen ein Super-Angebot an! Mit dem Familienpass kann man alle Freizeiteinrichtungen ohne zusätzliche Kosten besuchen. Spielt es da eine Rolle, wenn es auch mal einen Tag regnet? Dann geht es einfach ins Lagunenbad, die Kletterhalle, das Besucherbergwerk oder zum Bowling. Die Leistungen des Familienpasses:
- - 1 x täglich freier Eintritt in das Lagunen-Erlebnisbad (à 3 Stunden)
- - 1 x täglich freier Eintritt in die Eissporthalle
- - 1 x täglich freier Eintritt in das Besucherbergwerk (Mi bis So)
- - 1 x täglich freier Eintritt in das Freibad ( geöffnet von Juni-September )
- - 1 x täglich freie Nutzung der Ettelsberg-Kabinenbahn
- - Besuch des Hochheideturms (Sa und So)
- - 1 x täglich freies Klettern in der Kletterhalle inkl. Klettergurt
- - 1 x täglich eine Freifahrt auf der Sommerrodelbahn
- - 1 x freier Eintritt in das FORT FUN-Abenteuerland
- - 1 x täglich freie Nutzung der Standseilbahn an der Mühlenkopfschanze
- - 1 x täglich freier Eintritt in das Curioseum Usseln
- - 1 x täglich freie Nutzung der Pit-Pat-Anlage (Dienstag Ruhetag)
- - Zuschauen beim Glasblasen in der Glasbläserei inkl. Geschenk
- - 1 Bowlingspiel inklusive Schuhe (zusätzlich montags 1 Freifahrt
- - auf dem Kinder-Quad für Kinder bis 10 Jahre)- Minigolf Usseln - täglich 1 Spiel frei
- - freier Eintritt in das Maislabyrinth Eimelrod (Fr bis So im Juli bis Mitte Oktober)
Gültig
Sommerferien und Herbstferien.
Würde man alles einzeln bezahlen müssen, käme man auf über 300,- Euro. Dieses Angebot gilt ebenfalls nur in Verbindung mit der Sauerlandcard (Kurkarte). Den Pass erhält man bei der Tourist-Information. Die aktuelle Familieninfo 2010, die kostenlos bei der Tourist-Information Willingen bestellt werden kann, informiert über alle Highlights.

5. Willinger Panoramlauf
Am 27. Juni 2010 ist es soweit: Der BSC Willingen e.V. veranstaltet den 5. Willinger Panoramalauf. Angefangen bei 10 km über 21 und 33 km bis hin zu 42 km sind die Distanzen, die es zu bewältigen gilt. Ob man gerne läuft, wandert oder Nordic Walking macht, hier kann jeder auf unterschiedlichen Strecken mit dabei sein. Ein Anmeldungsformular und die offizielle Ausschreibung findet man bei: www.willinger-panoramalauf.de.
Der Panoramalauf gilt als einer der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands. Informationen über Unterkünfte und weitere Details gibt es auch bei der Tourist-Info Willingen.

Weitere Informationen: Tourist-Information Willingen, Am Hagen 10
34508 Willingen (Upland)
Tel. 05632 - 401180
E-Mail: willingen@willingen.de
Internet: www.willingen.de

Quelle: Gemeinde Willingen / PR Office
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FreizeitweltWillingenKletternHochseilgartenWeltcupschanze