Passend: Urlaub in Mönchengladbach (Deutschland)

Stadt Mönchengladbach
Naturkundliche Ganztagswanderung von der Rheinauenlandschaft nach Meerbusch

25.05.2010 15:59
Die VHS bietet unter der Leitung von Horst Kirfel eine naturkundliche und kulturhistorische Ganztagswanderung "Von der Rheinauenlandschaft nach Meerbusch" an. Von dort geht es mit der Bahn. Vom Hauptbahnhof Mönchengladbach fahren die Teilnehmer bis Oberkassel. Von dort geht die Wanderung durch das bäuerliche Straßendorf Niederkassel über die Schiffsanlegestelle Mönchenwerth in das Naturschutzgebiet Ilvericher Altrheinschlinge. Nach einer Wanderstrecke von 15 Kilometern endet die Exkursion am Haus am Meer. Von dort fahren die Teilnehmer mit der U-Bahn zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und wieder zurück nach Mönchengladbach.
Treffpunkt ist die Eingangshalle des Hauptbahnhofes Mönchengladbach.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MönchengladbachRheinauenlandschaftMeerbuschAltrheinschlinge