Passend: Urlaub in Reisbach (Deutschland)

NEU: Indoorspaß im Bayern-Park
Freizeitpark eröffnet neue Attraktion und gibt seinem Maskottchen einen Namen

19.04.2010 15:33
Im Bayern-Park haben Besucher jetzt ein Dach über dem Kopf: Bei einer großen Einweihungsfeier am Samstag, 24. April öffnet die neue Attraktion Burg Fellbach offiziell ihre Tore. Die 1.200 Quadratmeter große Indoorhalle ist in die Bereiche "Mittelalter" und "Weltraum" unterteilt. Die Kinder erwarten eine 14 Meter hohe Kletterwand, eine Softballanlage, ein Kleinkinderbereich und eine Nachbildung der ISS Raumstation mit einem Planeten- und Sternenhimmel. Für Bewegung sorgen Luna Loop, Komet und Star Shuttle. Kleine und große Gäste sind zur Einweihung herzlich in Bayerns Freizeitpark bei Dingolfing willkommen.

Höhepunkt neben der Schlüsselübergabe für das Burgtor wird die Namensgebung des bisher namenlosen Bayern-Park Löwen sein. "Von den Besuchern wurden wir immer wieder gefragt, wie unser Löwe denn heißt. Da wurde uns klar,unser Löwe braucht einen Namen.
Aber welchen? Das konnten unsere Besucher dann selbst entscheiden"; erklärt Silke Leitl, Geschäftsführerin im Bayern Park. In einem Wettbewerb im vergangenen Jahr erhielt der Vergnügungspark über 1.500 Namensvorschläge. Die Wahl fiel auf den Namen Franz-Xaver, der mit 431 Nennungen am häufigsten angegeben wurde.

Die Feier beginnt um 10 Uhr mit einem Sektempfang. Passend zum Szenario erwarten die Besucher mittelalterliche Recken und Mägde. Im "Weltraum"-Bereich steht eine Abordnung der Stormtrooper bereit. Der größte Krieg-der-Sterne-Kostümclub schickt seine Sternenkrieger in Originalkostüm zur Einweihungsfeier. Zudem gibt es ein zünftiges Mittagessen sowie musikalische Unterhaltung durch das Jugendorchester der Trachtenkapelle Pfarrkirchen. Die Einweihung führt Diakon Walter Aigner durch. Im Anschluss folgt die Schlüsselübergabe durch den Architekten Josef Pongratz und die Namensgebung des Parklöwens. Mit dieser Zeremonie folgen die Parkbetreiber einer langjährigen Tradition und bitten um einen verletzungsfreien Betrieb. Der Bau der Halle war das letzte Projekt des 2009 verstorbenen Parkchefs Josef Hochholzer.

Bayern Park - Freizeitparadies GmbH
Herr Walter Kagerbauer
Fellbach 1
94419 Reisbach
08734 817
http://www.bayern-park.de

Quelle: Bayern Park - Freizeitparadies GmbH

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FreizeitparkBayernAusflugFamilieIndoorhalleAchterbahnFerienWildwasserRaftingActionStreichelzooAchterbahnWochenendeAusflugstipp