Ferienland Kufstein
Das goldene Pferd mit dem goldenen Herz

Ferienland Kufstein

25.03.2010 11:01
Pferdefreunde aufgepasst! / Von 2. bis 6. Juni 2010 findet die 5. Haflinger Weltausstellung am Fohlenhof Ebbs statt und lockt internationale Haflinger-Fans ins Ferienland Kufstein

Ebbs (ots) - Blonde Mähne, stolzer Gang und eine charmante Ausstrahlung - mit seinem Wesen versetzt der Haflinger Klein und Groß in Begeisterung. Das Highlight der Weltausstellung ist daher eine zweistündige Pferdeshow, deren Handlung sich ausschließlich um den Vierbeiner dreht. "Bei uns steht das Pferd im Mittelpunkt der Darbietung und nicht aufwendige Lichteffekte oder Inszenierungen. Der Haflinger zeigt allen Pferdefreunden seine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten und die sind immens", erklärt Johannes Schweisgut, GF Fohlenhof Ebbs.

Die Weltausstellung 2010 steht unter dem Titel "Das goldene Pferd mit dem goldenen Herz". Dieser Titel beschreibt den Haflinger in seinem Wesen nahezu perfekt, erläutert Johannes Schweisgut weiter. "Er beinhaltet die Farbe des Tieres nach außen und seinen Charakter im Inneren, denn der Haflinger ist ein sehr kinderfreundliches, menschennahes Tier und daher bei unseren Gästen sehr beliebt."

Besuchermagnet Haflinger

Die Weltausstellung findet bereits zum fünften Mal in Folge in Ebbs statt. "Es ist ein großes Kompliment für unsere Arbeit am Fohlenhof, dass die Veranstaltung erneut an uns vergeben wurde", zeigt sich Johannes Schweisgut stolz. "Damit wurden die Organisation und unsere erfolgreiche Zuchtarbeit vom weltweiten Verband mehr als anerkannt und ausgezeichnet." Zur größten Pferderassenschau weltweit werden über 50.000 Besucher und rund 1.000 Pferde aus 20 Nationen erwartet.

Volles Programm rund um die Weltausstellung

Das Ferienland Kufstein bietet seinen Besuchern rund um die Weltausstellung eine prall gefüllte Angebotspalette. Ein Highlight des Sommerprogramms geht bereits kurz zuvor, am 14. Mai, im Herzen Kufsteins über die Bühne. Bei Tirols größtem Bauern- und Handwerksmarkt "Landleben" kommen mehr als 50 Bauern zusammen und lassen die Besucher ins Tiroler Landleben - von kulinarischen Schmankerln bis hin zu echter Handwerkskunst - schnuppern. Nähere Informationen zur Haflinger Weltausstellung und zu allen Veranstaltungen im Ferienland Kufstein unter www.kufstein.com

Quellenangabe: "obs/Ferienland Kufstein"
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FerienlandKufsteinPferd