Passend: Urlaub in Altena (Deutschland)

Märkischer Kreis
Kunstausstellung im Deutschen Drahtmuseum

Märkischer Kreis

10.03.2010 14:00
Im Deutschen Drahtmuseum in Altena ist vom 20.3. bis zum 9.5.2010 anlässlich des 40-jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen
dem Märkischen Kreis und dem Wrexham County Borough die Ausstellung „Drawing the Domestic – Drahtobjekte und Zeichnungen von Jeanette Orrell“ zu sehen.
Es handelt sich um eine Wanderausstellung der Galerie Wrexham.

In den präsentierten Arbeiten setzt sich die walisische Künstlerin mit dem
Thema Häuslichkeit, ihrem Verständnis von Zuhause und ihrer unmittelbaren
Umgebung auseinander. "Als Kind habe ich viel Zeit in der Küche meiner Großmutter verbracht", erinnert sich Jeanette Orrel. Insbesondere ein alter Drahtkorb habe sie als Vehikel „schöner Erinnerungen“ gefesselt. Sie betont ferner: „Mein Zuhause ist mir sehr wichtig, die Gegenstände, die ich alltäglich benutze, die Aussicht, die ich von meinem Fenster aus habe.“

Die Ausstellung zeigt drei Arbeitsbereiche von Jeanette Orrell:
Landschaftsmalereien im extremen Längsformat, in Anlehnung an den Ausblick aus ihrem Fenster, filigrane, grafisch wirkende Drahtobjekte und großformatige Bilder von Körben und Küchenutensilien. (pmk).

Die Ausstellung findet im Wechselausstellungsraum des Deutschen Drahtmuseums in Altena statt.

Öffnungszeiten des Deutschen Drahtmuseums: Dienstag - Freitag 9.30-17 Uhr,
Samstag, Sonntag + Feiertag 11-18 Uhr
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: KunstausstellungDrahtmuseumMärkischer-KreisMuseum