Passend: Urlaub in Rochlitz

Türmerwohnung in der -Finsteren Jupe- feierlich eingeweiht.
Von wo aus haben Sie einen schöneren Blick über Rochlitz und das Muldental?

23.04.2004 10:34
Es sind die ersten fertiggestellten Räume auf Schloss Rochlitz - und die höchsten - und die mit der besten Aussicht auf die herrliche Umgebung und die Stadt Rochlitz selbst: die gar nicht so kleinen Zimmer der historischen Türmerwohnung in der Rochlitzer "Finsteren Jupe".

Der Direktor der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen, Stéphane Beemelmans übergibt in einem Festakt am 25. April 2004, 14.30 Uhr diese sorgfältig restaurierten Zimmer - zusammen mit dem Chemnitzer Türmer - der Öffentlichkeit.

"Burg Kriebstein ist fertig, auf Schloss Rochlitz freuen wir uns über die ersten fertiggestellten Räume" so Beemelmans, "Kulturauftrag ist manchmal, wie dieses Beispiel zeigt, langwierig und schwierig. Aber immer spannend und lohnend".

Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen o Postfach 10 03 59 o 01073 Dresden Telefon 0351/827-4630 o Fax 0351/827-4602 www.schloesser.sachsen.de

Quelle: schloesserland-sachsen.de