Passend: Urlaub in Berlin

Restaurant Fischers Fritz
"Fischers Fritz" im Hotel The Regent Berlin erhält zum dritten Mal in Folge zwei Michelin-Sterne

19.11.2009 10:00
Brüssel/Berlin, November 2009 - Zum dritten Mal in Folge wurde das Restaurant "Fischers Fritz" im Luxushotel The Regent Berlin von Michelin, dem französischen Guide für Gourmet-Küchen, mit zwei Sternen ausgezeichnet. Christian Lohse erhält damit als Berlins einziger Küchenchef diese Auszeichnung für seine klassische französische Küche, die auch Raum für zeitgenössische Variationen lässt. Sein meisterhaftes handwerkliches Können und sein unermüdliches Streben nach kulinarischer Perfektion brachte Lohse zum ersten Mal im Herbst 2007, als er nach 13 Jahren Berlins erster 2-Sterne-Koche wurde, in den Gourmet-Olymp der Spitzenköche.

"Ich freue mich, diese begehrte Auszeichnung mit Christian Lohse und seinem Team feiern zu können", sagt Stefan Athmann, General Manager im Hotel The Regent Berlin. "Zwei Michelin-Sterne sind eine beeindruckende Leistung. Die Tatsache, dass wir sie bereits drei aufeinanderfolgende Jahre erhalten, ist eine große Motivation für uns alle, auch weiterhin nach Exzellenz zu streben."

Durch den erneuten Gewinn der zwei Michelin-Sterne bestätigt Christian Lohse seine Position als
einer der besten Köche Deutschlands und knüpft an seine bisherigen Auszeichnungen an. Vor seinem Engagement im The Regent Berlin arbeitete er an renommierten Orten wie dem Drei-Sterne-Restaurant "L'Espérance" in Vezelay, dem "Guy Savoy" in Paris und dem "The Dorchester" in London, wo er später auch Privatkoch des Sultans von Brunei wurde.

Im "Fischers Fritz" genießen Gäste kreative und moderne Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten der französisch-inspirierten Küche. Dezent und raffiniert zugleich, runden die Gerichte die klassisch-exklusive Atmosphäre des Restaurants perfekt ab. Einfache Kreationen, die sich durch qualitativ-hochwertige und frische Produkte auszeichnen, machen das Gourmet-Restaurant des Hotels The Regent Berlin zu einer Pilgerstätte für Gourmets.

Für Christian Lohse ist die Auszeichnung Anerkennung und Motivation zugleich:"Ich bin sehr stolz auf die großartige Leistung aller Beteiligten, die dazu beigetragen haben, das dritte Mal in Folge zwei Michelin-Sterne zu erhalten. Der Preis ist die Folge unseres Engagements und des hohen Standards, den wir unseren Gästen konstant bieten. Unsere Herausforderung bleibt es, dieses Niveau aufrechtzuerhalten."

Christian Lohses ausgezeichnete Küche genießen die Gäste des Fischers Fritz" im The Regent Berlin, Charlottenstraße 49, 10117 Berlin täglich von 12.00 bis 14.00 Uhr und 18.30 bis 23.30 Uhr.

Reservierungen können unter Tel. +49 (0) 30-20 33 63 63 oder auf www.fischersfritzberlin.com aufgegeben werden.

Weitere Informationen zu Hotels in Berlin, Hotels in Köln und Hotels auf Rügen finden Sie unter http://www.radissonblu.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FischersFritzHotelTheRegentBerlinerhältdrittenMalFolgeMichelin-Sterne