ABENTEUER STILLE IM KLEINWALSERTAL
Mit dreitägigen Schneeschuhwanderungen in seinen ursprünglichen Seitentälern nimmt das Kleinwalsertal Ruhesuchende ins Visier und verkauft dabei einen sehr rar gewordenen Luxusartikel:

11.11.2009 15:50
Stille Ruhe, Ursprünglichkeit und Naturerlebnis: Auf Schneeschuhtouren unter dem Motto "Abenteuer Stille" entdecken Ruhesuchende im Kleinwalsertal die Ursprünglichkeit der winterlichen Landschaft. Dabei setzt das Kleinwalsertal ganz bewusst auf die Anziehungskraft seiner abgelegenen Seitentäler. Kein Verkehr, kein gewohnter Wintertourismus sondern lediglich das Rauschen der Bäume und Knistern des Schnees: Drei Tage lang werden die nur zu Fuß zugänglichen Täler mit Schneeschuhen erwandert und dabei die regionaltypischen Besonderheiten der Landschaft entdeckt. Treffpunkt der Touren ist die Bergschule in Hirschegg. Von dort aus stehen das Schwarzwassertal, das Bärgunttal und der Gottesacker auf dem dreitägigen Tourenprogramm. Geführt und betreut von den Guides der Bergschule Kleinwalsertal erwandern Gäste insgesamt 45 Kilometer Winterlandschaft. Genug Wegsstrecke, um die Stille zu genießen und den Alltag hinter sich zu lassen. Passend zum Angebot ist auch die Unterkunft gewählt. Ein gemütlicher Gasthof mit regionaler Küche bringt Gästen den Lebensstil der Walser näher.
Die Touren werden während der Wintermonate zwischen Dezember und April an acht verschiedenen Terminen jeweils von Freitag bis Sonntag angeboten. Die Pauschale für 275 Euro beinhaltet Bergführer, Unterkunft mit Halbpension und die technische Ausrüstung.

Weitere Informationen zu den Terminen sowie Buchung unter www.bergschule.at sowie www.kleinwalsertal.com

Oktober 2009

Quelle: Kleinwalsertal Tourismus

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: SchneeschuhtourenABENTEUERSTILLEKLEINWALSERTALHirscheggBergschule