Der Gast bestimmt den Preis
Großer Erfolg beim Live Quality Check 2009

20.10.2009 09:53
Auswertung bestätigt: in Längenfeld stimmen Qualität und Preis

Längenfeld (ots) - Ein enormes Medieninteresse begleitete den Live Quality Check 2009 in Längenfeld. Das "Live Quality Check Prinzip - der Gast bestimmt den Preis" erhitzte und begeisterte die Gemüter weit über die Grenzen des Ötztals hinaus.

Für jeweils drei Tage luden die teilnehmenden Tourismusbetriebe Gäste ein, ihr Angebot zu testen. Neben den Unterkünften boten auch Outdoorfirmen, Bergführer, Gastronomen, die AQUA DOME Therme Längenfeld, ein Radverleih, ein Reiterhof, eine Computerfirma und sogar ein Friseur Ihre Services zum Qualitätstest an.

Für alle galt: der Gast bestimmt den Preis der konsumierten Leistungen selbst

Die Resonanz auf die Aktion übertraf alle Erwartungen. Nationale, wie internationale Medien berichteten über das Projekt wodurch ein Werbewert von mehr als Euro 250.000 erzielt werden konnte.

Hervorragende Noten für Mitarbeiter und Betriebe, tolle Anregungen für die Zukunft

Die Gesamtzufriedenheit der Gäste lag auf der siebenteiligen Kunin Skala bei sensationellen 6,49 (7=begeistert), das Engagement der Mitarbeiter in den Betrieben wird mit der Top Note 1,16 (1=sehr gut) bewertet.

Die Freundlichkeit der Einheimischen, die intakte Natur und das breite Freizeitangebot begeisterten die Gäste. Gewünscht werden ein breiteres Shopping Angebot, und ein verstärkter Fokus auf regionale Produkte im Einkaufs- und Speiseangebot in Längenfeld.

Für die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Projekt gönnten sich die Live Quality Check Gäste im Durchschnitt einen Rabatt von 20 %, beurteilen den Listenpreis aber mit 97% als absolut gerechtfertigt.

Martin Santer Initiator des Live Quality Check ist überaus zufrieden und voller Tatendrang: "Unser Pilotprojekt Live Quality Check 2009 hat sich für alle Betriebe und den Ort Längenfeld als riesiger Erfolg heraus gestellt. Als Organisatoren sehen wir uns darin bestätigt das Live Quality Check Konzept auszubauen: zwischen 77% und 95% waren mit dem LQC "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden". Der nächste Live Quality Check ist in Vorbereitung, auch die Ausweitung auf andere Wirtschaftszweige angedacht."