Passend: Urlaub in Bad Saarow (Deutschland)

Bestes Golf-Resort Deutschlands
„World Travel Award“ geht erneut an Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee

19.10.2009 09:01
Die erste Adresse für Golfurlauber in Deutschland ist das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage unter 200.000 Branchen-Kennern. Sie kürten das Resort im brandenburgischen Bad Saarow zum „Germany’s Leading Golf Resort 2009“ und verliehen ihm zum zweiten Mal in Folge den begehrten „World Travel Award“. Die Auszeichnung, die als „Oskar der Tourismus-Industrie“ gilt, ist das weltweit umfassendste und renommierteste Bewertungs-Programm auf dem Reise-Sektor.

Kenner bestätigen: Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee bietet Golfsport der Spitzenklasse - und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau: Die drei 18-Loch-Plätze direkt beim Hotel wurden von den Golfgrößen Nick Faldo, Arnold Palmer und Stan Eby konzipiert. Golfspieler aller Spielstärken finden hier ihre persönliche Herausforderung. Golfanfänger sind in der A-ROSA Golfschule und auf dem 9-Loch Kurzplatz bestens aufgehoben. Den passenden Rahmen für einen perfekten Golf-Aufenthalt liefert die malerische Kulisse des Scharmützelsees, 70 Kilometer südöstlich von Berlin. Auch der 4.200 Quadratmeter große SPA-Bereich des A-ROSA Scharmützelsee wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Würdige Bewerber um Ryder Cup 2018

Resortleiter Carsten Willenbockel freut sich riesig über die erneute Auszeichnung: „Das ganze Team arbeitet jeden Tag hoch motiviert daran, unseren Gästen ein einzigartiges Urlaubs- und Golferlebnis inmitten schönster Natur zu bieten“, betont er. Sportdirektorin Vanessa Herbon sieht es als erneute Bestätigung, dass das Resort der beste Austragungsort für den Ryder Cup 2018 ist: „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind - und würdige Bewerber um die Austragung des Ryder Cup 2018.“ Willenbockel und Herbon wollen sich auf den Lorbeeren aber nicht ausruhen: „Unsere Gäste erwarten das ganze Jahr über nicht nur einwandfrei gepflegte Anlagen, sondern auch modernsten Hotelkomfort, kulinarische Spitzenleistungen und perfekten Service. Wer da nicht am Ball bleibt, hat schon verloren.“

Neben den Schwerpunkten Golf und SPA setzt Direktor Carsten Willenbockel weitere Akzente im Angebot des Resorts: „Segeln, Tennis, Reiten oder Radfahren - der Scharmützelsee bietet zu jeder Jahreszeit einzigartige Möglichkeiten für Aktivsportler und Erholungssuchende.“