Für jeden Pistenfreak das passende Sportgerät
Wer sich seine Bretter ausleiht, fährt in jedem Fall gut

11.10.2009 10:12
(djd/pt). Auf der Autofahrt in den Skiurlaub kann es schon mal eng werden. Denn Ski und Stöcke, Snowboard und Schuhe brauchen Platz. Mit einem Skikoffer auf dem Dach steigt außerdem der Spritverbrauch. Wer sich sein Pisten-Equipment vor Ort ausleiht, ist dagegen fein raus. Bei den meisten Ausleihern lassen sich die Sportgeräte online von zu Hause aus bestellen und stehen bei der Anreise schon bereit. Unter www.intersportrent.at beispielsweise gibt es zudem einen Onlinebucher-Rabatt von fünf Prozent. Das Verleihnetzwerk ist mit 160 Standorten in 70 österreichischen Wintersportorten vertreten.

Kinder leihen gratis

Gerade wer nur im jährlichen Winterurlaub die Bretter unterschnallt, ist mit einem Leihski gut beraten. Das Gleiche gilt für kleine Rennfahrer, die beinahe jedes Jahr eine andere Schuhgröße haben und eine andere Skilänge brauchen. Bei Intersport Rent bekommen Kinder bis zehn Jahre die komplette Ausrüstung gratis - vorausgesetzt, die Eltern mieten für den gleichen Zeitraum Skier oder Snowboard. Jugendliche bis 14 Jahre erhalten immerhin noch 50 Prozent Rabatt. Ein besonderes Zuckerl für passionierte Pistenfreaks: Der Anbieter hat immer die neuesten Skier, Boards und Funsportgeräte auf Lager. Viele Sportler schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe und testen die neuesten Modelle. Wer sich auf diesem Weg für den Kauf einer neuen Skiausrüstung entscheidet, dem wird die Leihgebühr von zwei Tagen erstattet.

Täglicher Service für jeden Fahrstil

Welcher Ski zu welchem Fahrstil passt, erfahren die Skifahrer von den geschulten Mitarbeitern. Für Einsteiger eignen sich die drehfreudigen Allrounder der Economy-Klasse. Fortgeschrittene können sich ans Premium-Material mit perfektem Kantengriff wagen. Und auch für Freerider, die lieber im Tiefschnee unterwegs sind, gibt es die passenden Brettln: sogenannte Twin Tips mit aufgebogenen Spitzen an beiden Skienden. Innerhalb einer Klasse kann übrigens - ohne Aufpreis - das Modell gewechselt werden. In jedem Fall bieten die Verleihshops einen täglichen Servicecheck.