Die "Mein Schiff" rockt
Udo Lindenberg sticht mit dem Rock-Liner in See

25.09.2009 08:13
Udo Lindenberg hat sein Schiff gefunden: Der Rockstar geht vom 5. bis 9. Mai 2010 mit TUI Cruises auf große Fahrt und verwandelt die "Mein Schiff" in seinen Rock-Liner. Erstmals bietet ein deutsches Kreuzfahrtunternehmen damit seinen Gästen ein Programm an, das unter dem Motto "Rock the Ocean" steht. An Bord erleben die Gäste Liveauftritte von Udo Lindenberg und dem Panikorchester sowie Konzerte von weiteren "Top-Stars aus der Chef-Etage der deutschen Rock-Szene".

"Ich finde es großartig, dass sich Udo Lindenberg für die "Mein Schiff" entschieden hat. Neben der Reise mit den Wiener Philharmonikern zeigt dies die Bandbreite der Musikevents auf unserem Schiff im nächsten Jahr", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Udo Lindenberg sieht dem Rock-Liner mit Spannung entgegen: "Volle Kraft voraus für den Panik-Pionier zur See - Udo Lindenberg mit seinem ersten weltweiten Rockliner. Wir rocken den Ozean und gucken nach, was hinter den Horizonten so los ist. Ich freue mich gigantisch und glaube an einen Mega-Erfolg." Die "Mein Schiff" legt am 5. Mai in Hamburg ab und fährt nach Dover, England. Von dort haben die Gäste zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, unter anderem nach London, wo sie auf den Spuren der Rockmusik wandeln. Der krönende Abschluss: Die Einfahrt des Rock-Liners beim Hamburger Hafengeburtstag zum Feuerwerk.

Die Fahrt mit dem Rockliner ist ab sofort im Reisebüro buchbar. Vier Nächte auf dem Rock-Liner in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 548 Euro pro Person.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem US-amerikanischen Kreuzfahrt-unternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die "Mein Schiff" ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespressomaschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der "Mein Schiff" dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt.