Passend: Urlaub in München

Freiheit und Abwechslung in Bayern
Der Countdown läuft - Letzte Chance für luftige Kurztrips / Tagsüber bayerische Panoramen und abends Entspannung mit WellVital

28.09.2006 16:30
28.09.2006 - 10:58 Uhr, Bayern Tourismus Marketing GmbH

München (ots) - Noch ein letztes Mal die Sonnenbrille auf und den Wind spüren. Freiheit und Abwechslung bei einem luftigen Kurztrip über imposante Panoramastraßen genießen, bevor der Winter kommt und Cabrio und Motorrad eingemottet werden müssen. Bayern ist für Freiluft-Fans das ideale Revier. Tagsüber liefert eine Fahrt über die Deutsche Alpenstraße beeindruckende Impressionen und abends garantieren WellVital Hotels Entspannung pur.

WellVital, die Wellness Marke von BAYERN TOURISMUS MARKETING GmbH, bietet für einen letzten Kurztrip im Oktober die passenden Basisstationen. Und gerade Männer können sich von den Angeboten der Partnerhotels angesprochen fühlen und müssen keine Berührungsängste haben. Wellness für den Mann heißt aktive Entspannung. Anwendungen wie Bierbad, Enzian Maische oder Alphorn-Dusche kombiniert mit Sport und Action ist Entspannung auf männliche Art.

Inzwischen sind fast ein Drittel der Wellnesskunden Männer. Im Gegensatz zu Frauen stellen diese aber ganz andere Ansprüche. Im Vordergrund steht hier aktiv sein und entspannen. Und dafür bietet WellVital-Aktiv die besten Voraussetzungen: Mit Sport zum Auspowern und Massagen zur Entspannung treffen die WellVital Partner genau den Geschmack der Männer. Das Bierbad beispielsweise entfaltet nicht nur innerlich seine Wirkung, sondern regeneriert durch seine Inhaltsstoffe die Haut auch von Außen. Und das Beste: Zu einem Bierbad gehört auch immer ein ordentliches bayerisches Bier.

Kurzurlaube mit medizinischem Charakter sind im Trend: schon 1,8 Millionen Deutsche haben seit 2004 einen Gesundheits-, Wellness- oder Fitnessurlaub gemacht. Wellnessurlaube fungieren als erster Einstieg in eine bewusste Lebensweise und WellVital Hotelpartner können Beratung bieten. Gesundheitsorientierten Lebens- und Urlaubsformen ist ein Anstieg von über 70 % bis 2010 prognostiziert. Für mehr als 30 % der Urlauber spielen Faktoren wie Fitness, Wellness und Gesundheit im Urlaub eine große Rolle (Quelle: Gruner und Jahr, 2006).

Seit 2002 empfiehlt die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH mit "WellVital in Bayern", qualitativ hochwertige Wellnessangebote mit bayerischer Note - und falls "Mann" sich nicht selbst für einen WellVital Aufenthalt entscheidet, ist es auch ein ideales Geschenk. Einfach im Internet Angebot auswählen und direkt sehen, welcher WellVital Partner das Passende bereithält. Übrigens: Dort findet sich nicht nur Wohltuendes für den Mann, sondern auch passende Arrangements für jeden Geschmack.

Weitere Informationen zu WellVital finden Sie auch im Internet oder Sie wenden sich direkt an BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH.

Mehr über Wellness und Bayern finden Sie in unseren Lexikas:
Wellnesslexikon
Reiselexikon

Quelle: news aktuell GmbH