Passend: Urlaub in Monheim am Rhein

Ausgezeichnetes Wissen vom Leben
Somatheeram Ayurvedic Health Resort wird zum neunten Malzum besten Ayurveda-Zentrum in Kerala gekürt

Ausgezeichnetes Wissen vom Leben

22.04.2009 16:17
Der Landestourismusverband Kerala hat das Somatheeram Ayurvedic Health Resort zum neunten Mal zum besten Ayurveda-Zentrum im südindischen Bundesstaat gekürt.

Foto: Die Unterkünfte im landestypischen Stil  wurden im vergangenen Jahr liebevoll renoviert und bieten ein unverwechselbares, authentisches Urlaubsgefühl

Bestes Ayurvedazentrum in Kerala – das Somatheeram Ayurvedic Health Resort steht mit dieser erneuten Auszeichnung seit 1997 an der Spitze der Hotels in Südindien, die sich auf ayurvedische Anwendungen spezialisiert haben.

Insgesamt begutachtete das Gremium, das aus Tourismus- und Ayurveda-Experten besteht, mehr als 120 Ayurveda-Zentren im Bundesstaat Kerala. Kriterien sind neben der Qualifikation der Ärzte und Therapeuten auch die Ausstattung und Hygiene der Ayurveda-Einrichtungen, das Ambiente und die Lage des Resorts, das Angebot und die Zubereitung der ayurvedischen Speisen sowie die Service-Leistungen und Freizeitmöglichkeiten.

13 erfahrene Ayurveda-Ärzte und 80 Therapeuten kümmern sich im Somatheeram Ayurvedic Health Resort um das Wohl der Gäste. Ob klassische Panchakarma-Kur zur inneren Reinigung, Kuren zur Gewichtsreduktion oder Anti-Aging – aus verschiedensten ayurvedischen Anwendungen stellen die Experten hier für jeden einzelnen Gast ein individuelles Therapieprogramm zusammen. Der Ayurveda-Bereich ist großzügig gestaltet, Wartezeiten entstehen für die Gäste nicht.

Ausgezeichnetes Wissen in neuem Gewand
Bei Europäern zählt das Somatheeram Ayurvedic Health Resort nicht zuletzt wegen der nahezu paradiesischen Lage zu den Top-Adressen für Ayurveda-Kuren weltweit. Das Hotel liegt fernab vom Massentourismus an einem langen, von Palmen gesäumten Sandstrand am Indischen Ozean. Die weitläufige Anlage, die aus 13 traditionellen Kerala-Häusern und 44 Rundbungalows besteht, wurde 1990 errichtet. Trotz seines „Alters“ geht das Resort mit der Zeit. Die Unterkünfte im landestypischen Stil wurden im vergangenen Jahr aufwändig renoviert und bieten den Gästen ein unverwechselbares, authentisches, aber auch komfortables Urlaubsgefühl. Die tropischen Gärten rund um die Cottages spenden Schatten, während die zahlreichen Hängematten zum Tagträumen einladen.

Eine zweiwöchige Panchakarma-Kur im Somatheeram Ayurvedic Health Resort kostet pro Person im Cottage (DZ/Standard) ab 1.624 Euro. Im Preis inbegriffen sind Transfers, ayurvedische Vollpension, Yoga und Meditation sowie ein Ausflug in die Backwaters.

Weitere Auskünfte:
Somatheeram GmbH Europa-Repräsentanz Gartzenweg 2 D-40789 Monheim am Rhein
Fon +49 (0) 2173 95 76 11 Fax +49 (0) 2173 95 76 12 europe@somatheeram.org