Passend: Urlaub in Lippstadt

Stadt Lippstadt
Kanus starten in die neue Saison

Stadt Lippstadt

09.04.2009 14:47
Sonne lockt Kanuten auf die Lippe

Der Winter hatte uns lange genug in seinem frostigen Griff nun lacht wieder die Sonne und lockt die Kanuten auf die Lippe. Die Firma Gamann Kanus startet am 26.04.09 in die neue Saison. Auch Kanu-Einsteiger sind herzlich willkommen.
Los geht es um 13.30 h mit dem Bus von Benninghausen aus. An der Einstiegsstelle am Lippstädter Freibad erfolgt zunächst eine fundierte Einführung durch das Fachpersonal, denn auch beim Kanufahren ist einiges zu beachten. Die Kanufahrer werden über wichtige Sicherheitsvorkehrungen, die Technik und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, besonders über den Schutz der Uferzonen, informiert. Von Lippstadt aus geht es dann auf der Classic Tour durch die renaturierte Hellinghauser Mersch nach Benninghausen.
Zum Abschluss steht in Benninghausen die Geselligkeit im Vordergrund: Bei Kaffee und Kuchen wird über das Kanufahren und Pläne für die neue Saison geplaudert. Die Saisoneröffnungstour dauert ungefähr drei Stunden. Anmeldungen ab sofort bei Gamann Kanus 02941/79939.