Passend: Urlaub in Berlin

Positiver Jahresrückblick:
Park Inn Berlin-Alexanderplatz: Im Fahrstuhl einmal rund um den Globus

Positiver Jahresrückblick:

16.02.2009 10:03
- Mit 33,5 Millionen Euro Umsatz in 2008 auf Platz elf im Bundesvergleich

- Täglich checkten durchschnittlich rund 430 Gäste im Vier-Sterne-Superior-Hotel ein

Positive Umsatzzahlen, eine hohe Auslastung und ein Jahr voller großer und kleiner Ereignisse " Thomas Hattenberger, General Manager im Park Inn Berlin-Alexanderplatz, kann auf ein erfolgreiches Jahr 2008
zurückblicken: Mit einem Umsatz von 33,5 Millionen Euro landet das Vier-Sterne-Superior-Hotel auf Platz elf im Bundesvergleich. Täglich hatte das Haus rund 430 Übernachtungsgäste und erzielte damit eine Auslastungsrate von 87 Prozent. Ein Ergebnis, auf das wir durchaus stolz sein dürfen, resümiert Hattenberger, der im
April 2009 sein einjähriges Jubiläum feiern wird. Doch auch andere Zahlen sind beeindruckend:
Monatlich rund 33.000 Frühstücksgäste verzehrten in 2008 über eine halbe Million
Brötchen. Unser technischer Leiter hat sich die Mühe gemacht und die zurückgelegte Strecke der elf Fahrstühle, die unsere Gäste und Mitarbeiter bis in die 37. Etage befördern, aufaddiert. Es waren fast 40.000 Kilometer " damit fuhren sie in Summe einmal rund um den Globuso, so Hattenberger weiter.

Highlights 2008: Waschbär Alexo, Raucherbus und Dinner in 125 Metern
Für Schlagzeilen nicht nur in der Berliner Presse sorgten im vergangenen Jahr " neben beispielsweise dem jährlichen SkyRun "auch kuriose Ereignisse:
Über mehrere Wochen gastierte Waschbär Alexo im Parkhaus des Hotels und avancierte zum internationalen Medienstar.
Für schwindelfreie Gourmets installierte das Hotel in 125 Metern Höhe einen schwebenden Dinner-Balkon, der die Blicke der Passanten auf sich zog und auch Berlins erster zVier-Sterne-Raucherbus, der im Sommer eingerichtet wurde, erfreut sich noch heute großer Beliebtheit bei Gästen und sorgte für Aufsehen. Als Hotel unserer Größe und in zentraler Citylage haben wir es uns zur Philosophie gemacht, Akzente in der Öffentlichkeit zu setzen. Diesem Motto werden wir auch in Zukunft treu bleibeno, erklärt Hattenberger.