Passend: Urlaub in Münster

Best Western Premier Hotel Krautkrämer, Münster
Best Western schließt Pachtvertrag in Münster

11.12.2008 16:07
Das traditionsreiche Best Western Premier Hotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup wird von Januar 2009 an von Best Western gepachtet und selbst betrieben. Familie Krautkrämer, die das Hotel seit 40 Jahren führt, bleibt Eigentümer des Hotels, zieht sich aber aus dem operativen Geschäft zurück. Dazu wurde nun ein Pachtvertrag mit der Hotelbetriebsgesellschaft der internationalen Hotelmarke, unter deren Markendach das Vier-Sterne-Hotel bereits seit Mitte 2005 geführt wird, geschlossen.

Münster-Hiltrup, 11. Dezember 2008. Das Best Western Premier Hotel Krautkrämer, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, wird von Januar 2009 an von Best Western betrieben. Die Inhaber Hans-Joachim und Gabriele Krautkämer ziehen sich zum Jahreswechsel aus dem Hotelbetrieb zurück. „Wir können uns nun endlich voll unserer Leidenschaft, dem Thema Kunst widmen und wissen das Hotel in besten Händen“, erklärt Eigentümer Hans-Joachim Krautkrämer, der mit Best Western Anfang Dezember einen Pachtvertrag geschlossen hat. Das Traditionshaus am Hiltruper See wird von der Betriebsgesellschaft der internationalen Hotelmarke, der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co KG, geführt. Bereits seit Mai 2005 wird das 72-Zimmer-Hotel unter der Marke Best Western international vermarktet. „Wir werden das Erfolgskonzept des Hauses mit seinem hohen Leistungsniveau fortführen und legen weiterhin den Fokus auf die perfekte Liaison aus Gourmetküche, Wein und Kunst“, erklärt Markus Keller, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mit Sitz in Eschborn. „Das Haus hat sich als Best Western Premier Hotel erfolgreich etabliert und profitiert schon jetzt von den zahlreichen Vermarktungsstrategien der Hotelkette“, sagt Keller. Beim Thema Kunst im Hotel bleibt die Handschrift von Hans-Joachim Krautkrämer erhalten: Bereits jetzt sind für das kommende Jahr hochkarätige Kunstausstellungen im Haus gemeinsam mit Familie Krautkrämer geplant. Zudem sind im ersten Quartal 2009 weitere Investitionen und Renovierungen vorgesehen. Wir setzen weiterhin auf das starke Mitarbeiterteam, das dem Haus hervorragende Dienste erwiesen hat, so Keller weiter. Kommissarischer Direktor im Haus wird Michael Baumann, der bereits zwei weitere Best Western Hotels führt.

Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, die deutschen Best Western Hoteliers gehört, betreibt neben dem Haus in Münster-Hiltrup in Deutschland drei weitere eigene Hotels: das Best Western Hotel Alzey, das Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim sowie das Best Western Hotel Schaper-Siedenburg in Bremen. Unter der Marke Best Western sind in Deutschland insgesamt 175 individuelle Hotels zusammengeschlossen, die von den internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Hotelgruppe profitieren und die sich weltweit einheitlichen Qualitätsstandards verpflichtet haben.