Passend: Urlaub in Bad Sachsa

Im Südharz auf einer Wellness-Fläche von mehr als 3.500 Quadratmetern relaxen
Das SPA & Wellness Resort "Romantischer Winkel" erhält Wellness Aphrodite in der Kategorie Innovation

28.11.2008 11:59
Das SPA & Wellness Resort "Romantischer Winkel" (RoWi) in Bad Sachsa ist Rahmen einer Galaveranstaltung der Hotel Fachzeitschrift TOP Hotel am Wochenende in München mit der begehrten Wellness Aphrodite 2008 in der Kategorie Innovation mit dem 1. Platz ausgezeichnet worden. Der Preis wurde von den Inhabern Josef und Nora Oelkers in Empfang genommen. So viel Innovationsgeist muss belohnt werden, urteilte die Jury, als sie von den herausragenden Arrangements "Wellness für die Seele" erfuhr, die als neuer Wellness-Zweig im RoWi entwickelt wurden. In unterschiedlichen Angeboten wird den Herausforderungen im Umgang mit Stress oder Anzeichen von Depressionen begegnet und unter der Devise vom "Duell zum Duett" Anregungen für eine neue Qualität von Paar-Beziehungen gegeben. Damit kann der Gast im RoWi über die Pflege und Erholung für den Körper hinaus, seine Gesundheit für den Alltag nachhaltig stärken.

Die Wellness-Aphrodite gehört zu den renommiertesten Preisen unter den "besten Wellnesshotels zum Wohlfühlen" im deutschsprachigen Europa. Der Preis wird jedes Jahr durch die Hotel Fachzeitschrift Top Hotel verliehen und gilt als wichtigster Branchen-Award.

Nominiert in der Kategorie Innovation waren in diesem Jahr außerdem die Häuser Gut Riedelsbach (D), Schüle's Gesundheitsresort (D) und das Hotel Im Weissen Rössl St. Wolfgang (A).

"Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir die Wellness Aphrodite 2008 in der Kategorie Innovation gewonnen haben, dafür möchte ich mich auch bei unserem begeisterungsfähigen RoWi-Team bedanken, das Neuerungen engagiert umsetzt", sagt Josef Oelkers, Inhaber des SPA & Wellness Resort "Romantischer Winkel".

Der "Romantische Winkel" im Südharz bietet auf einer Wellness-Fläche von mehr als 3.500 Quadratmetern einen ganzjährig beheizten Außenpool, verschiedene Saunen und Dampfbäder, einen Licht- & Klangraum mit Kamin und Schwebeliegen.