Passend: Urlaub in Wolfsburg

Wolfsburg:
Pfauenbrunnen wird eingeweiht!

10.11.2008 09:02
Nun ist es so weit: Der Pfauenbrunnen, das Kunstwerk des Wolfsburger Künstlers Paul-Kurt Bartzsch ist nach zweijähriger Restaurationszeit fertig gestellt. Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke übergiebt das Kunstwerk am Donnerstag, 13. November im Rahmen einer Feierstunden an die Öffentlichkeit. Stellvertretend für den 1994 verstorbenen Künstler wird seine Tochter Sabine Bartzsch-Raabe anwesend sein.

Der allen Wolfsburger Bürgerinnen und Bürgern noch gut bekannt Brunnen vor dem ehemaligen Hertiegebäude wird nun, nach erfolgter Restaurierung, wieder am Nordkopf zwischen der Markthalle und dem Jobcenter einen neuen Standort bekommen. Die Firma Dehm aus Wolfsburg hatte im Sommer 2006 die Aufarbeitung des Brunnens übernommen und das Kunstwerk wieder detailgetreu hergerichtet. Um die technische Überarbeitung der Wasserver- und entsorgung kümmerte sich die Wolfsburger Firma Ohnesorg und der Metallbaubetrieb
Daenecke aus Gifhorn bringt dem stolzen Pfau zur Einweihung die goldene Krone mit.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen an diesem Ereignis teil zu nehmen.