Passend: Urlaub in Hamm

Stadt Hamm
Feierliche Eröffnung des neuen Musikpavillons im Kurpark Bad Hamm

03.09.2008 15:05
Der Kurpark Bad Hamm ist um eine beeindruckende Attraktion reicher: im Schatten des Kurhauses ist in den letzten Monaten ein neuer Musikpavillon entstanden. Damit wird an dieser Stelle direkt an eine alte, lieb gewonnene Tradition angeknüpft. Denn noch Anfang des vergangenen Jahrhunderts haben sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hamm dort regelmäßig in den Sommermonaten zu Konzerterlebnissen bei Kaffee und Kuchen eingefunden. Der damalige Musikpavillon war bei schönem Wetter der Anziehungspunkt für viele Musikliebhaber. Ab dem nächsten Jahr wird es dann auch an der neuen Spielstätte ein buntes Kultur- und Musikprogramm für Jedermann geben.
Alle Hammenser sind herzlich zur feierlichen Eröffnung des Musikpavillons im Kurpark am Sonntag, 7. September um 14.30 Uhr eingeladen. Als kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse werden das Sinfonieorchester und die Big Band der Städtischen Musikschule den Pavillon erstmalig erklingen lassen.
Der Eintritt ist frei!