Passend: Urlaub in Seesen (Deutschland)

Lebendige Geschichte
Sehusafest: Das Historienfest in Seesen

25.08.2008 09:21
Zünftig geht es bei Norddeutschlands größtem Historienfest Anfang September in Seesen zu, wenn Falkner, Gaukler, Ritter und Musketiere den Harz bevölkern. Das traditionelle Fest zeigt in vielerlei Szenen das Leben vom Mittelalter bis zum Rokoko. Die Kämpfe um die Burg Sehusa werden ebenso zu sehen sein wie Ritterturniere, Schwertkämpfe und Tänze. Die kaiserlichen Jäger der Lüfte zeigen in Falkner-Shows ihr beeindruckendes Können. Auch die Pestilenzia wird zu sehen sei, allerdings als musikalische Gruppe neben Donner Grummel und Schabernack. In mystisches Feuerspektakel, begleitet von 100 Herolden und Landsknechten leitet am Samstagabend ab 20.30 Uhr das Mittelalterwochenende ein.

Weitere Infos unter: https://www.sehusafest.de/

Quelle: schoenke@seesen.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HistorienfestSeesenSehusafest