Passend: Kempinski Hotel - Urlaub in Berchtesgaden

SPITZENBEWERTUNG FÜR DEUTSCHLANDS ERSTES MOUNTAIN RESORT:
INTERCONTINENTAL BERCHTESGADEN RESORT mit dem renommierten FIVE STAR DIAMOND AWARD ausgezeichnet

01.09.2006 10:40
Höchste internationale Ehrung für das erste deutsche Mountain Resort: Das InterContinental Berchtesgaden Resort erhält den „Five Star Diamond Award 2006“ der American Academy of Hospitality and Sciences und ist damit das zehnte Hotel in Deutschland, dass diesen Titel tragen darf. Die Auszeichnung ist in der Hotelbranche ein begehrter Preis und wird weltweit an Hotels, Restaurants, Fluglinien, Kreuzfahrtschiffe, Starköche und Weingüter verliehen.

Jörg Böckeler, bis 31. März 2006 General Manager des Resorts, zeigte sich begeistert über die Auszeichnung: „Ich bin wirklich stolz, dass wir in so kurzer Zeit so große Anerkennung finden konnten und sehe dies als Bestätigung für eine ganz besondere Teamleistung. Ich möchte mich bei allen, die an diesem Erfolg beteiligt sind, für ihren Einsatz bedanken. Für mich und mein Team ist dieser Award eine große Motivation, immer weiter nach Höchstleistungen für unsere Gäste zu streben. Dieser Preis stellt für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich dar.“ Die American Academy of Hospitality and Sciences wurde 1989 gegründet und verleiht internationale Auszeichnungen an außergewöhnliche Unternehmen, die sich deutlich durch ihre Gastlichkeit und ihren Service hervorheben. In Deutschland erhielten bisher weniger als zehn Hotels diese Ehre, darunter das Mandarin Oriental in München, Brenner’s Park-Hotel in Baden-Baden, das Hotel Adlon in Berlin oder die Residenz Heinz Winkler in Aschau. Im Rahmen einer internationalen Gala im InterContinental Berchtesgaden Resort überreichte Joseph V. Cinque, Präsident der American Academy of Hospitality and Sciences, die begehrte Plakette am 6. März 2006 an Jörg T. Böckeler. Damit reiht sich das InterContinental Berchtesgaden Resort in die Reihe der Top Ten Hotels in Deutschland ein.