Passend: Urlaub in Cottbus

Best Western Erlebnishotel unter neuer Führung
Dirk Höft heißt der neue Direktor des Best Western Hotel Branitz & Spa in Cottbus

04.01.2006 10:01
Durch seine langjährige Erfahrung in der Markenhotellerie und seine Sportbegeisterung wird Höft zur weiteren Profilierung des Fitness- und Wellness-Hotels beitragen.

Noch kurz vor dem Jahreswechsel hat Dirk Höft die Leitung im Best Western Parkhotel Branitz & Spa in Cottbus übernommen. Zuletzt war Höft als General Manager im Radisson SAS Hotel Merseburg tätig und bekleidete gleichzeitig das Amt des Geschäftsführenden Hoteldirektors der Schlosshotel Betriebsgesellschaft mbH Merseburg. Für den sportbegeisterten 42-Jährigen ist das Best Western Parkhotel Branitz & Spa der ideale Arbeitsplatz, denn mit dem 1.600 qm großen Wellness- und Sportbereich lässt das Vier-Sterne-Haus das Herz eines jeden Fitnessfans höher schlagen. „Die riesige Wellnesslandschaft im Hotel ist wirklich beeindruckend“, schwärmt Höft. „Das Hotel bietet ausgezeichnete Voraussetzungen, um attraktive Angebote rund um das Thema Wellness und Sport zu gestalten und damit auch verstärkt Gäste aus Cottbus und der Region anzusprechen“, so Höft, der sich mit Enthusiasmus an seine neuen Aufgaben macht.

Höft begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Koch im Interhotel Warnow in seiner Heimatstadt Rostock. Es schloss sich ein Studium an der Handelshochschule Leipzig zum „Diplomökonom Binnenhandel“ an. Nach erfolgreichem Abschluss war er in verschiedenen leitenden Positionen im Interhotel Warnow in Rostock tätig. Anschließend wechselte er ins Management des Radisson SAS Hotel Rostock und führte zuletzt das Radisson SAS Hotel Merseburg. Zusätzlich zu seinen Verpflichtungen als Hoteldirektor war der Vater zweier Töchter als freier Dozent am Aus- und Fortbildungszentrum Rostock beschäftigt, wo er sein Wissen an den kochenden Nachwuchs weitergab.

Weitere Informationen:
Best Western Parkhotel Branitz & Spa
Dirk Höft, Direktor
Heinrich-Zille-Straße, 03042 Cottbus
Tel.: (03 55) 75 10-151
Fax: (03 55) 75 10-178