Passend: Urlaub in Bad Tölz

Rosenduft zwischen herrlichen Alpen, Isar und der schönen Alm
Die 9. Tölzer Rosen- und Gartentage - Termin: 06. - 08. Juni 2008

26.05.2008 12:38
Eine Nase voll Glück
Rosenduft wirkt beruhigend auf Herz und Kreislauf, lindert Depressionen und Schlafstörungen. Die Königin der Blumen tröstet bei Herzeleid und öffnet das Herz für die Liebe. Einen echten Gute-Laune-Kick gibt es im Tölzer Rosenpark gratis: über 46 verschiedne Sorten blühen dort.

Botschafterin für Bad Tölz
Die Rose ist traditionell auf vielen Tölzer Bildern zu finden. Auch die Truhen, Betten und Schränke, für die die Isarwinkler Kistler ab dem 16. Jahrhundert berühmt waren, ziert häufig eine Bauernrose auf blauem Grund.

Rosenfest
Duftrausch im Frühling bei den Tölzer Rosentagen. Sie locken Blumenliebhaber und Züchter aus dem ganzen Land in den herrlichen Rosenpark nach Bad Tölz.

Rosa Original
Das seltene Original der alten Tölzer Rose, rosa und stark duftend, ist heute noch zu beschnuppern im Garten des Gasthauses "Zantl" oder beim Irglbauern in Rothenrain

Weiter Informationen: www.rosentage.de