Hexenwasser bleibt Primus unter den alpinen Berginszenierungen
Das Hexenwasser Hochsöll gewinnt weiter an Anziehungskraft und arbeitet fleißig an seiner Vorreiterrolle als naturnahe Inszenierung am Berg

30.04.2008 09:59
Am 17. Mai 08 starten die Hexen in die mittlerweile achte Saison auf der Hohen Salve in Tirol. Auch diesen Sommer überrascht der vielfach ausgezeichnete Natur-Spiel-Erlebnis-Pfad Besucher aller Alterskategorien mit neuen Stationen.

Im Jahr 2000 als ehrgeiziges Projekt zur Belebung des alpinen Sommers gestartet, gilt das Hexenwasser Hochsöll heute weit über die Grenzen hinaus als Vorreiter und Auslöser eines alpenweiten Trends, der vielerorts Nachahmer fand. Umso mehr besinnen sich die Verantwortlichen des Hexenwassers immer wieder auf ihre Wurzeln.

Sehen Staunen - Begreifen
Allen voran Walter Eisenmann, GF der Bergbahnen Söll, der betont: Keine Frage, wir freuen uns sehr über den anhaltenden Besucher-Zuspruch, über die vielen Auszeichnungen und Lobeshymnen in den Medien. In jedem Falle aber werden wir dem eingeschlagenen Weg treu bleiben, weiterhin Qualität über Quantität stellen und keinesfalls zum klassischen Funpark mutieren! Allen voran Walter Eisenmann, GF der Bergbahnen Söll, der betont: Keine Frage, wir freuen uns sehr über den anhaltenden Besucher-Zuspruch, über die vielen Auszeichnungen und Lobeshymnen in den Medien. In jedem Falle aber werden wir dem eingeschlagenen Weg treu bleiben, weiterhin Qualität über Quantität stellen und keinesfalls zum klassischen Funpark mutieren! Das Naturerlebnis Hexenwasser mit seinen über 60 feucht-fröhlichen Stationen ist und bleibt ein Ausflugsziel für die gesamte Familie. Zu entdecken und zu erleben gibt es vieles. In diesem Sommer erwartet die Besucher eine besonders spannende Erweiterung: im Hexenwald wird erstmalig das Wasser von unten nach oben getragen . Hexenleitern, magische Pumpen und viel Zauber- und Muskelkraft werden gebraucht, um im eigenen Hexen-Schaffelbad dann die Erfrischung genießen zu können. Spielerisch und kompetent sorgen die Betreuer der einzelnen Stationen dafür, dass die Besucher die faszinierenden Wunder der Natur sehen, staunen und begreifen können. Sei es den sphärischen Tönen der Wasserklangschale zu lauschen, die Erfahrungsstation ganz allein für den Regen zu erkunden, sich auf dem längsten Barfußweg Österreichs seiner Schuhe zu entledigen und die Natur zu spüren oder mit den Söller Hexen um die Feuerstelle zu tanzen. Der Mensch und die Natur stehen im Mittelpunkt aller Inszenierungen und bürgen für den uneingeschränkten Erfolg des Hochsöller Hexenwassers. Selbst das renommierte deutsche Wissenschaftsmagazin GEO jubelte: Kein fauler Zauber! Im feucht-fröhlichen Natur-Erlebnis-Park Hexenwasser auf der Hohen Salve in Tirol vergessen sogar coole Jungs, dass sie ja eigentlich gar nicht wandern wollten.

Magische Highlights im achten Sommer
Gehext wird auf der Hohen Salve ab 17. Mai bis 19. Oktober 08 täglich von 9 Uhr bis 17:30 Uhr. Pünktlich zur neuen Hexenwasser-Saison gibt es am Sonntag, 18. Mai 08 das große Eröffnungsfest Hexenzauberei . Darüber hinaus laden die Hexen am 08. Juni zum Hexenwasserfest und am 21. Juni zur Sonnwendfeier. In der Salvenkirche - Österreichs höchstgelegener Kirche - wird am 24. Juni die Johannes-Messe gefeiert, ehe es am 19. Juli beim Spritz dich Nass -Fest ordentlich feucht zugeht. Der Annatag wird am 26. Juli begangen und am 18. September wird beim Hochsöller Almererfest verhext. Mit dem Nordic Walking Festival am 11. Oktober schließt der bunte Hexenwassser Veranstaltungskalender. Die Hexenwasser-Erlebnis-Karte (Erwachsene: 14.- und Kinder 7.-) inkludiert sowohl die Gondel Berg- und Talfahrt als auch alle Stationen des Hexenwassers.

Hexenwasser Hochsöll
Berg- & Skilift Hochsöll
Stampfanger 21
A-6306 Söll
Tel. +43(0)5333.5260
bergbahnen.soell@skiwelt.at
www.hexenwasser.at