24-Stunden-Wanderung am Achensee:
24 Stunden lang unterwegs sein ohne Hektik, in bester Begleitung und auf den schönsten Strecken:

29.04.2008 11:58
Dieses besondere Wandererlebnis macht die Region Achensee am 24. Mai bereits zum 8. Mal möglich.

Mit der richtigen Technik und einer guten Ausrüstung kann jeder gesunde Mensch einen Tag lang durchgängig wandern: 2001 wurde aus dieser Idee am Achensee die 24-Stunden -Wanderung geboren, die bereits bei ihrer Premiere für große Begeisterung sorgte.
Am 24. Mai ist es zum 8. Mal soweit: 100 Teilnehmer aus Sicherheits- und organisatorischen Gründen ist die Zahl limitiert - starten um 7.00 Uhr früh in Wiesing zur 24-Stunden-Wanderung 2008. Über eine abwechslungsreiche Route über saftige Almen, Aussichtsberge und gemütliche Hütten gelangen die Wander-Enthusiasten am folgenden Morgen um 7.00 Uhr zum Ziel in Steinberg am Rofan. Ausgebildete Bergwanderführer, die wissen, wie man lange Strecken am besten bewältigt und für gute Stimmung sorgen, begleiten die Gruppe, und natürlich ist an zahlreichen Labestationen für Verpflegung und vor allem Getränke gesorgt.

Einwandern am Achensee
Wer sich auf die Wanderung gut vorbereiten möchte, akklimatisiert sich am besten schon einige Tage vorher in der Region. Bereits am 22. Mai gibt es ein "Einwandern" zur 24-Stunden-Wanderung, 4 Übernachtungen mit Frühstück in einer Pension inkl. Teilnahme an den beiden Wanderungen gibt es schon ab Euro 129,- pro Person.

Weitere Infos und Streckendetails: www.24-stunden-wanderung.at