Fit fürs Leben
Kinder lernen bei Familotel nebenbei und mit Spaß etwas fürs Leben

02.04.2008 09:05
Amerang (ots) - Familotel lässt Kinder Neues ausprobieren: Mit spielpädagogischen Kurskonzepten nehmen erfahrene Trainer den Kindern mögliche Berührungsängste und führen sie mit Spaß und ohne Druck zum Beispiel an Schwimmen, Reiten oder Golfen heran.

Spielen ist für Kinder nicht nur Zeitvertreib. Im spielerischen Erfahren lernen Kinder fast nebenbei und entwickeln ihre sozialen, physischen und psychischen Fähigkeiten. Je mehr Spaß etwas macht, umso intensiver prägt es sich ein. Dieses Prinzip beachten alle Familotel-Kurse.

Schwimmen:

In entspannter Atmosphäre, kleinen Gruppen und nach dem bewährtem Prinzip der Flipper-Schwimmschule werden Kinder an Wasser herangeführt und lernen schwimmen.

Beispiel Familotel Club Krug: Die "Schwimmwoche" (5 x 45 Minuten) kostet für Kinder ab vier Jahren 50 Euro. Der Aufenthalt im 2-Raum-Appartement All-In kostet für Eltern mit Kind unter 7 Jahren ab 1150 Euro.

Reiten:

Selbstvertrauen, Verantwortungsgefühl und Fairness entwickeln Kinder im Umgang mit Pferden. Positiv wird auch die Motorik gestimmt. Neben notwendiger Theorie und praktischem Umgang werden Pferdefreunden Ponyreiten, erste Longenstunden und Reitunterricht geboten. Beispiel Familotel Ebbinghof: Die "Reitspielschule Hippomax" (drei Vormittage Theorie und Praxis als Lehrgang) kostet pro Kind oder Erwachsener 80 Euro. Eine Woche All-In soft/ Kids All-In im 2,5 Raum-Familienappartement kostet für Eltern mit Kind von 7 bis 10 Jahren ab 1113 Euro.

Golfen:

Bewegung in freier Natur und Konzentrations-Förderung: Golf ist ein Sport für jede Altersgruppe. Moderne Lehrmethoden führen Kinder spielerisch an den großen Sport heran. Beispiel Familotel Maximilian: Der "Anfängerkurs für Kids"(Fünf-Tage-Kurs mit Abschlussturnier, 6 - 10 Jahre) kostet pro Kind 320 Euro. Das Besondere: das Hotel bietet einen speziellen Golfplatz für Kids. Eine Woche für Eltern mit Kind im Familienappartement HP/ Kinder All-In kostet ab 1897 Euro.