Passend: Urlaub in Marburg (Deutschland)

Kulinarische Köstlichkeiten
Spitzenköche begeistern rund 2.500 Besucher bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie von VILA VITA

Kulinarische Köstlichkeiten


26.06.2023 15:13
Kulinarische Köstlichkeiten und Promiköche wohin das Auge reichte: Bei der 9. Dagobertshäuser Landpartie von VILA VITA Marburg am gestrigen Sonntag ließen 18 Spitzenköche ihrer Kreativität freien Lauf. So tischten sie auf dem weitläufigen Hofgutgelände rund 2.500 Besuchern wahre Köstlichkeiten wie kaltgegarte Ceviche von der Gelbschwanzmakrele oder gepoppten Bauch vom Livar Klosterschwein mit Garnelen-Tempura auf. Auch Vegetarier kamen auf ihre Kosten bei Kreationen mit Aubergine, Baharat-Feta und Maulbeer-Couscous. Vergnügt tauschten sich die Gäste mit bekannten Sterneköchen wie Frank Rosin, Nelson Müller oder Kolja Kleeberg aus, verkosteten ihre Kreationen sowie passende internationale Weine und lauschten hochkarätigen Live-Acts wie Gregor Meyle und den Nelson Müller Allstars.

Titelbild: Spitzenkoch Christian Rach bei der 9. Landpartie.
© VILA VITA Marburg


Unter den Starköchen war auch Lokalmatador Denis Feix, der Anfang des Jahres die Leitung des Fine-Dining-Restaurants „Marburger Esszimmer“ übernommen hatte und nur vier Monate später vom renommierten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Von der Landpartie zeigte er sich begeistert: „Die Landpartie ist High-End, einzigartig und kulinarisch auf höchstem Niveau“.

Auch Landpartie-Debütanten wie Starkoch Johann Lafer war beeindruckt: „Die Landpartie hier im kleinen Dagobertshausen ist die schönste Kulinarik-Veranstaltung, die ich in meinem Leben, nach 46 Jahren kochen, erleben darf“.

„Im kommenden Jahr feiern wir runden Geburtstag, denn unsere Landpartie wird zehn Jahre alt. Wir werden uns sicherlich etwas Besonderes für die Jubiläums-Veranstaltung einfallen lassen. Darauf dürfen unsere Gäste jetzt schon gespannt sein“, sagt Michael Hamann, Geschäftsführer Vila Vita Marburg.

Karten für die 10. Dagobertshäuser Landpartie können ab 1. Dezember 2023 unter www.landpartie-dagobertshausen.de erstanden werden.


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: MarburgChristianRachPromikochDagobertshausenLandpartie