Genuss von Idylle und Natur
Die malerischsten Gegenden für den Urlaub mit Fahrrad im D. A. CH.- Raum

Genuss von Idylle und Natur


17.03.2022 10:19
Täglich wechselnde Landschaften, das sanfte Rauschen der Geschwindigkeit gekoppelt mit surrenden Reifen und jeden Abend in einem anderen Ort vom Rad steigen – Für Radsportler sind Rennradreisen das absolute Nonplusultra. Für diese ambitionierten Hobbysportler können es gar nicht genug Höhenmeter und Kilometer sein. Sie streben durchweg nach Herausforderung und ein Maximum an Geschwindigkeit – Was gibt es da schöneres als den wohlverdienten Urlaub in Form einer Rennradreise durch die malerischsten Gegenden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zu genießen.

Mit dem Rad entlang der herrlichen bayrischen Alpen- und Seenlandschaft


Diese Rennradreise wird den meisten Urlaubern garantiert in Erinnerung bleiben, denn die herrlichen Landschaften rund um den bayrischen Alpenrand sind einfach atemberaubend und erlauben oftmals auch traumhafte Blicke direkt in die Alpen. Bei dieser Rennradtour warten viele wundervolle Seen wie der Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Staffelsee, Walchensee, Tegernsee, Chimsee, Spitzingsee, Schliersee, Sylvensteinspeicher und viele weitere schöne Gewässer darauf, erkundet zu werden. Entlang der Seeufer kommen Urlauber auf dem Rad so richtig in den Genuss von Idylle und Natur.

Doch auch für leidenschaftliche Bergliebhaber ist hier einiges geboten. So sind zum Beispiel der hohe Auerberg oder der Peissenberg mit knackigen Anstiegen zu bewältigen – Für ambitionierte Rennradfahrer eine abenteuerreiche Herausforderung gekoppelt mit jeder Menge atemberaubender Blicke auf die wundervolle Natur.

Das Berchtesgadener Land: Mit dem Rennrad hoch hinaus


Im Berchtesgadener Land sind atemberaubende Landschaften und atemberaubende Anstiege garantiert – ein absolutes Traumrevier für alle leidenschaftlichen Rennradfahrer. Wie wäre es mit einer Radtour durch das Dreiseengebiet im Chiemgau. Während der Hinweg über eine breite, gut zu fahrende Deutsche Alpenstraße führt, erfolgt der Rückweg über jede Menge kleine Straßen und Feldwege direkt im Alpenvorland. Malerische Anblicke und Ausblicke sind hier garantiert.

Schlusswort:


Die Auswahl an Rennradreisen ist riesig – ganz gleich ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, überall wartet eine atemberaubende Natur darauf, von Rennradsportlern erkundet zu werden. Während andere Radreisen relativ anspruchslos sind, halten Rennradreisen vor allem lange und anspruchsvolle Tagesetappen, die oft mit Bergstraßen und jede Menge Höhenmeter einhergehen, bereit. Ein absolutes Muss für alle naturliebenden, ambitionierten Radsportler.