Passend: Waldgasthof Buchenhain - Urlaub in Baierbrunn (Deutschland)

Herbstlich willkommen!
Das Team des Waldgasthof Buchenhain im Münchner Süden tischt auch im Herbst köstlich auf – Wiesn-Schmankerl inklusive.

Herbstlich willkommen!


23.09.2021 13:27
Egal, wie sich das Wetter in den nächsten Wochen gestaltet – ob strahlender Spätsonnenschein, frischer Wind oder kühler Regen: Die Küche des Waldgasthof Buchenhain genießt man im Biergarten unter schattenspendenden Kastanien, wärmenden Heizpyramiden oder in den gemütlichen Stuben des Gasthauses gleichermaßen.

Titelbild: 1. Brotzeitbrett'l
© Waldgasthof Buchenhain


Wild & wunderbar – der Herbst ist da!


Hand auf’s Herz: So ein Herbstspaziergang hat doch auch etwas, oder? Das Laub der Bäume verwandelt sich langsam in ein warmes Orange-Gold; Kastanien, Eicheln und Bucheckern werden gesammelt und die Hände ab und an zum Aufwärmen in die Taschen gesteckt. Bei klarer Luft entspannt der Geist und der Körper freut sich über wärmende Mahlzeiten. Nach einem Spaziergang durch den Forstenrieder Park oder entlang der Isar bietet sich von daher ein Abstecher in den Waldgasthof Buchenhain im Münchner Süden an. Hier erwarten den Gast im Herbst neben den bayerischen Klassikern u.a. saisonale Gerichte mit Schwammerln. Wie wäre es z.B. mit frischen Reherln in Kräuterrahm mit Semmelknödel oder Tagliatelle mit sautierten Pfifferlingen und kleinen Tomaten? Selbstverständlich garantiert der gut sortierte Weinkeller des Hauses den korrespondierenden edlen Tropfen. Oder doch lieber ein frisch gezapftes Bier?

Wiesn-Schmankerl aus der „Ausgezeichneten Bayerischen Küche“


Wer authentisch-bayrisches Essen liebt, wird in der mit drei Rauten „Ausgezeichneten bayerischen Küche“ des Waldgasthofs fündig. Während der ursprünglich stattfindenden Wiesn-Zeit bis zum 3. Oktober 2021 steht das kulinarische Angebot des Waldgasthof Buchenhain ganz im Zeichen des Volksfestes: Wiesn-Brotzeitbrett‘l mit Schmalz- und Schnittlauchbrot, O‘batzda, Landjägern, Kaminwurzn, Radi und Radieserl, eine halbe Schweins-Hinterhaxe aus dem Rohr mit Kartoffelknödel und Speckkrautsalat oder aber der Wies’n Burger mit O’batzda, Speck, Meerrettich, Tomate, Gurke und Pommes Frites. Wer es lieber süß mag, probiert den hausgemachten Germknödel mit Mohnbutter und Vanillesauce. Bei schönem Wetter spielt an den Wiesn-Wochenenden die Blaskapelle auf der Waldbühne. Bayrischer geht’s nimmer, oder?

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: WaldgasthofBaierbrunnBuchenhain